Wieviel SCHULDEN habt ihr?

10 Antworten

Noch nie welche gehabt und habe es auch nicht vor. Ich komme aus einer Familie von Buchhaltern und Kaufleuten. Da hat man von klein auf gelernt, mit Geld umzugehen und kein Geld auszugeben, was man nicht hat.

verreisterNutzer  30.11.2021, 08:51

So mache ich das auch:) Ich hasse Kredite und schulden

Hatte nie Schulden und würde das auch nicht wollen.

Immer nur das Geld ausgeben welches man hat, weil ich es mir nicht leisten kann, andere für meinen Konsum zusätzlich zu bezahlen.

Gruß

Noch ca. 350000€. Da diese aber regelmäßig abbezahlt werden, lebe ich sehr gut damit.

Pseudonym333  27.11.2021, 06:07

350.000 o.O

Oder nicht doch eher 35.000?

Pseudonym333  27.11.2021, 08:38
@Rango82

Okay, also keine Null zvü hehe... na hoffentlich wirst du das alles bezahlen können.

Nur Guthaben: Immobilien, Grundstücke, Aktien und Wertpapierdepots.

Knapp 200.000€. Kredit für den Wohnungskauf.

Zahle ich bis zur Rente ab. Läuft.

verreisterNutzer  30.11.2021, 08:50

200.000€ Wahnsinn

Bonye  30.11.2021, 10:02
@verreisterNutzer

Ja war so das Maximum was ich mir mit meinem Gehalt allein bis zur Rente erlauben konnte. Habe bei der Bank einige Szenarien durchgerechnet, das hier funktioniert. Will ja trotz Ratenzahlung auch noch vernünftig leben.