Nach Monaten immer noch Grind am Piercing?
Hey!
Ich habe mir letztes Jahr im Dezember meinen Helix von einem professionellen Piercer stechen lassen. Schon von Anfang an hatte ich nie Probleme mit Entzündungen, Wildfleisch etc. Ich habe nie groß daran herumgespielt und auch zwischendurch nicht gewechselt. Desinfektion war top, auch wenn ich das heute eher ein wenig vernachlässige und höchstens mal nach dem Haare waschen mit einem Wattestäbchen und Desi drum herumgehe.
Trotzdem hab ich bis heute noch Grind an meinem Helix, wobei doch bereits schon mehrere Monate vergangen sind. Ist das normal oder weist das irgendwie auf eine Entzündung hin. Es tut nicht weh, nichts ist geschwollen und sieht auch nicht nach einer Entzündung aus. Oder liegt es einfach daran, dass er immer noch abheilt.
Ich danke für Antworten!
2 Antworten
Ein Helix kann bis zu einem halben Jahr brauchen, bis er richtig verheilt ist.
Ich hatte auch mal einen Helix, der war 5 Monatedauer dauer entzündet, am Ende musste er rausgemacht werden.
Geh doch mal zum Piercer und lass ihn kontrollieren :)
Beim Helix-Piercing wird nicht durchbluteter Knorpel durchstochen. Die Heilung dauert 3-6 Monate.
Trotzdem würde ich mal einen Arzt drauf schauen lassen.
Wenn es da eine Infektion gibt, ist sie in Gewebe, dass vom körpereigenen Abwehrsystem schlecht erreicht werden kann. Eine chronische Infektion kann den Knorpel zerfressen und so die Ohrmuschel dauerhaft zerstören.