Nach Monaten immer noch Grind am Piercing?

2 Antworten

Ein Helix kann bis zu einem halben Jahr brauchen, bis er richtig verheilt ist.

Ich hatte auch mal einen Helix, der war 5 Monatedauer dauer entzündet, am Ende musste er rausgemacht werden.

Geh doch mal zum Piercer und lass ihn kontrollieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Helix-Piercing wird nicht durchbluteter Knorpel durchstochen. Die Heilung dauert 3-6 Monate.

Trotzdem würde ich mal einen Arzt drauf schauen lassen.

Wenn es da eine Infektion gibt, ist sie in Gewebe, dass vom körpereigenen Abwehrsystem schlecht erreicht werden kann. Eine chronische Infektion kann den Knorpel zerfressen und so die Ohrmuschel dauerhaft zerstören.