Weiß nicht was ich mit meinem Freund reden soll?

8 Antworten

Hey,

Ich denke, dass am Anfang einer Beziehung einfach noch nicht so das Vertrauen da ist. War bei mir auch so, ich bin auch ein Mensch, der erst ein bisschen länger braucht, um sich jemand öffnen zu können. Grad am Anfang einer Beziehung macht man sich ja auch noch Gedanken darüber, was der andere jetzt denken könnte, wenn man so ganz ungeniert drauflos plaudert... War zumindest bei mir so.

Tomuchthink
Beitragsersteller

also bei mir ist das auch je vertrauter desto mehr spreche ich, aber hab halt im moment wirklich nichts zu erzählen.. außer mal vielleicht sachen die man erlebt hat aber dass kann man ja nicht einfach drauflos sagen, einfach warten bis es passt vom thema her. Zum Beispiel wusste ich vor kurzen nichtmal welche schokolade er gern hat, oder welche seine lieblingsfarbe ist... so banale sachen, wie lieblingsessen oder weiß nicht was kenne ich garnicht von ihm... aber sowas erfährt man ja und fragt nicht.

hast du paar tipps

Naja, also vieles von dem, was du in deiner „Frage“ beschreibst, hört sich für mich auf den ersten Blick eig. völlig normal an. Aber gut. Da ich nicht dabei war sowie insbesondere die Inhalte der Gespräche zwischen dir und deinem Freund nicht kenne, werde ich hier eher kaum beurteilen können, wie „problematisch“ die Situation ist. So kann es z.B. sehr oft viel mehr auf die Qualität, als die Menge der Gespräche ankommen. Zusätzlich dazu gibt es hier weder ein „Richtig“ noch ein „ Falsch“.

Beobachte weiter die Dinge, welche dich in deiner bzw. eurer Beziehung belasten genauer, rede über diese mit deinem Freund dann darüber und frage diesen anschließend, wie ER das Ganze sieht.

Informiere dich ansonsten über Filme, welche aktuell im Kino laufen und/oder du leihst zwischendurch mal selbst welche aus (hatte ich allerdings selbst mal ne Zeit lang innerhalb der „Anfangszeit“ der Beziehung mit meinem aktuellen Freund gemacht :D). Fahrt ansonsten mal in eine andere Stadt, um euch diese anzuschauen, macht einen Tanzkurs, probiert eine (neue) Sportart aus.

Und ja. Da ihr scheinbar bereits nicht sonderlich wenig an gemeinsamen Unternehmungen bisher gemacht habt/macht, habe ich ansonsten nicht mehr viel dazu zu schreiben :D Ganz davon abgesehen ist es meiner Meinung nach tausend mal entscheidender, wie glücklich man mit seinem Partner sowie Beziehung ist und umgekehrt natürlich :)

Liebt man sich zudem gegenseitig sowie fühlt sich beieinander wohl, dann ist die Zeit in der Regel doch eigentlich immer irgendwo schön, in welcher man zusammen ist. Davon abgesehen besteht doch gerade solch eine partnerschaftliche Beziehung nicht nur aus ständigen Unternehmungen, genauso wie tagelangen Gesprächen ect.

Unternehmungen: Wenn ihr das im voraus klärt braucht ihr nach der Begrüßung nicht viel Zeit mit überlegen verschwenden. Am besten auch mit noch 2 weiteren Personen etwas unternehmen. Dann sprechen die auch mit euch und finden Gesprächsthemen.

Reden: Wenn er stets redet wie ein Wasserfall brauchst du nur ab und zu eine kleine Zwischenfrage (bitte um erläuterung) stellen. Wenn du Interesse an seinen Erzählungen hast dann zeig diese ruhig durch Fragen nach erläuterungen. Ich kann mir nicht vorstellen dass du keinerlei Fragen hast wenn du Interesse an den Geschichten/Erlebnissen deines Freundes hast. Frag einfach alles, auch wenn es nicht wichtig ist.

Selbst erzählen: Erzähl einfach alles was dich irgendwie bewegt. Auch wenn du nur zuhause sitzt, machst du etwas. Erzähl ihm einfach was du auf YT interessant fandest. Oder was du neues gelernt hast (Z.B. in einer Doku etwas gehört was du vorher nicht wusstest.). Und auch sonst einfach alles unwichtige. Dass du den Boden geputzt hast und dir ein bestimmter Fleck voll auf den Keks ging. Auch wenn es irrrelevant ist wird es deinen Freund interessieren. Da ihn alles interessiert was dich bewegt (Weil er dich liebt).

Aron127  23.01.2020, 20:11

Und wenn euch langweilig wird geht spazieren. Nicht so lange ihr lust habt, sondern eine festgelegte Strecke die 1-2 Std dauert. Wenn ihr bei langeweile immer ins Bett geht werdet ihr nicht viel miteinander erleben. Und wenn ihr was erlebt habt ihr danach auch etwas worüber ihr reden könnt. Sag einfach alles irrelevante. Z.B. wenn euch eine aufgetarkelte Frau entgegenkommt kannst danach anmerken dass sie dir eingebildet vor kam. Oder schön, oder reich, ... Daraufhin wird er sagen was er von der Frau hielt. So habt ihr minimal etwas über den anderen erfahren und euch wieder ein winziges bisschen besser kennen gelernt.

Vielleicht matched ihr einfach nicht. Manchen gehen nie die Gesprächsthemen aus, überleg mal wie es mit Freundinnen ist. Man sollte schon Gesprächsthemen finden.

Ich finde man redet halt, wenn es was zu reden gibt. Da gibt es nichts zu erzwingen.. Und dieses durchgehende schreiben muss ja auch nichz immer voller Inhalt sein. Mach dir da doch keinen unnötigen druck. Lg