Wieviel PS sollte ein großer (DIESEL) Familien Kombi minimal und maximal haben, so das es noch Vernünftig ist?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

150 64%
200 18%
80 9%
100 9%
120 0%
130 0%
110 0%

6 Antworten

Zwischen 150 und 200 PS sollten vernünftig sein.

Wenn wenigstens ein bisschen Emotion dabei sein soll, würde ich zu einem Passat/Golf Variant GTD greifen.
Warum es heutzutage noch ein Diesel sein soll, will mir zwar nicht in den Kopf gehen, aber gut, in Deutschland wird es wohl eh noch dauern eh der Sprit absurd teuer versteuert wird, während man in Norwegen ein Elektroauto billiger bekommt als einen Verbrenner XD

Ich würde mal sagen 3L 6 Zylinder Diesel sollte es schon sein. Leistungsmäßig so etwa ab 250PS.

Ich hab in meinem Diesel-Octavia 150PS und würde die auch als dringend notwendig bezeichnen.

Zwischen 170 ps und 250 sind genügend und effizient.