Welches Parfüm (Mann)?

PatrickBatemanx  05.03.2022, 18:35

Dürfte ich fragen, was deine Preisgrenze ist und wie viel ml

und ob eher süß oder frisch/männlich stark

PianoQ223
Beitragsersteller

50ml am besten, Preisgrenze ist 60€ maximal. Ob süß oder frisch weiß ich nicht, so gut kenne ich mich nicht aus..

6 Antworten

Ich besitze alle Parfüms außer Tom Ford und Prada Ocean. YSL hat sehr gute Parfüms wie z.B. YSL Y, aber ich finde die zu stark und zu süß. Wenn du willst, dass du männlich riechst wie bei Dior Sauvage, dann empfehle ich dir Bleu de Chanel Parfum (Nicht edp und edt). Das riecht auch viel natürlicher als die anderen Parfüms und die Zutaten sind auch natürlicher. Von Mädels bekomme ich auch zahlreiche Komplimente.

Allure Homme Sport ist auch nicht schlecht.

BVLGARI hat auch sehr viele Parfüms die männlich riechen und finde sogar viel besser als Parfüms von YSL.

Das gute, alte "Tabak"! Aber sowas muss zu einem auch passen!

Vie79  05.03.2022, 18:40

Ohwei.Das nahm mein Opa...der is mit 85 vor 5 Jahren gestorben😅

Goldstueck811  05.03.2022, 18:47
@Vie79

Ich hab´das als junge Frau sogar schon mal benutzt, weil ich´s so gerne rieche.

Goldstueck811  05.03.2022, 18:50
@Vie79

Grins:)) Und meine Chefin meinte zur Kollegin " hier riecht´s so nach Mann, findest Du nicht auch?" lach, :)))

Und der FS hat ja nach einem besonders männlichen Duft gefragt, :)

Vie79  05.03.2022, 18:52
@Goldstueck811

Der is aber nicht besonders...weil er alt und günstig ist.Den gibt's locker 40 Jahre schon....aber das du Herrenparfüms magst find ich gut...benutze ich auch gerne.

Sterbe vielleicht bin ich bei dem Duft komisch...weil mein Opa den gefühlte 100 Jahre nahm 😛

Goldstueck811  05.03.2022, 18:54
@Vie79

Alt bedeutet hier auch "altbewährt ", sonst wär´er längst vom Markt!

Kann dir folgende Empfehlen:

Dior Homme

Dolce Gabbana The One

Jeaun Paul Gultrier Le Male

Eigenschaften: es soll andere umhauen. Wenn man es riecht soll man denken: "wow, wer ist denn der Kerl? Verdammt gutes Parfüm" Es soll auch verführerisch sein, etwas auf das Frauen stehen.

Nimm es mir nicht übel, aber solche Angaben sind für eine Empfehlung null hilfreich. Geschmäcker sind verschieden. Ein Parfum, das bei vielen Frauen gut ankommt bzw. manche umhaut, wird trotzdem nicht jedem gefallen. Außerdem riecht ein Parfum nicht an jedem gleich und teils muss es finde ich auch zur Person passen.

Da du etwas Männliches suchst und dir einige Düfte zu weiblich waren, hätte ich jetzt gedacht, dass es etwas Frisches sein soll. Zwei beliebte Klassiker sind da Acqua di Giò Profumo und Bleu de Chanel.

Acqua di Giò Profumo: https://www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Armani/Acqua_di_Gio_Profumo

Bleu de Chanel: https://www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Bleu_de_Chanel_Eau_de_Parfum

Bleu de Chanel gibt es als Eau de Toilette, Eau de Parfum und Parfum. Ich würde dir das Parfum empfehlen. Achte darauf, wenn du es testest.

Auch ein sehr schöner frischer Duft ist Missoni Wave, aber ich weiß nicht, ob du den im Laden finden wirst: https://www.parfumo.de/Parfums/Missoni/missoni-wave

Da gibt es 100 ml für gerade mal 30 Euro. Trotzdem ein wunderbarer Duft und für einen aquatischen Duft eine sehr gute Haltbarkeit, was man nicht von vielen Düften aus der Richtung behaupten kann.

Frisch und maskulin finde ich auch Montblanc Legend (EdP): https://www.parfumo.de/Parfums/Montblanc/legend-eau-de-parfum

Das Legend Spirit von Montblanc mag ich auch sehr gerne: https://www.parfumo.de/Parfums/Montblanc/Legend_Spirit

Ebenfalls frisch, aber nicht aquatisch wie Acqua di Giò Profumo und Missoni Wave bzw. holzig wie Bleu de Chanel, sondern zitrisch.

Möchtest du etwas Frisches haben, das gleichzeitig fruchtig ist, dann kann ich dir Hawas von Rasasi empfehlen: https://www.parfumo.de/Parfums/Rasasi/Hawas_for_Men

Abgesehen von Missoni Wave und Hawas wirst du die denke ich alle im Laden finden oder zumindest ein paar davon. Andernfalls kann ich dir empfehlen, mal einen Blick auf Parfumo.de zu werfen. Ist eine große Parfum-Community, bei der du dir Proben bzw. Abfüllungen von Parfum von anderen Nutzern besorgen kannst. Finde ich generell besser, um einen Duft so zu Hause in Ruhe testen zu können.

Soll es in eine andere Richtung gehen, dann kommt mir noch Bentley for Men Intense in den Sinn: https://www.parfumo.de/Parfums/Bentley/Bentley_for_Men_Intense

Der ist holzig, ledrig mit Rumnote. Auch preiswert mit starker Haltbarkeit. Sehr maskulin.

verreisterNutzer  06.03.2022, 02:53

Bleu de Chanel ist das beste was man kaufen kann

Ok ich fühle dich😅allerdings kommt meine Parfümerielaufbahn mir jetzt in die Quere...ich müsste dich sehen....quasi...du bist noch lange kein Boss nur weil du Boss trägst...weisst wie ich meine?

Micaleff ...Louis V...und momentan der Burner aber nicht jeder hat diese Düfte...Xerjoff....ansonsten Creed...