Wieviel Profil brauchen meine Winterreifen?reichen 5mm aus?

4 Antworten

Soweit mir bekannt ist gibt es laut Gesetz eine Mindestprofiltiefe für Sommer- wie Winterreifen von 1,6mm. Dabei sind aber zumindest die Winterreifen nicht mehr sicher. Ich empfehle mindestens 3mm. Es gibt jetzt eine neue Verordnung die aber recht allgemein gehalten ist. Vielleicht wirst Du hier schlauer: http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/winterreifen-pflicht.php

Die empfohlene Mindestprofiltiefe für Winterreifen beträgt 4mm.Wichtig ist noch das Alter der Reifen. Möglichst unter 5Jahren.Reifen werden mit zunehmendem Alter hart und verlieren ihre Haftungseigenschaften.

Albert  03.11.2006, 23:16

Dem kann ich mich nur anschließen, habe 6 Jahre jeden Winter die gleichen drauf, die Werkstatt hat schon gesagt nächsten Winter gibts NEUE !