Wieviel platz achatschnecken?

3 Antworten

Viel

Bedenke dass schon eine bis zu 25cm lang wird.....

Zudem musst du beachten dass schnecken zwitter sind, dass heißdu kannst eine vermehrung im gruppenhaltung eig nicht verhindern und 1 schnecke legt bis zu 500 eier ....

Heuhalm  23.02.2022, 11:47

Das ist von Art zu Art variierend... Manche werden auch nur 5cm groß und legen nur 12 Eier...

Bei generellen Fragen steht die außerdem die Facebook Gruppe : Schneckenherz

zur verfügung. Dort werden Anfängerfragen beantwortet. Und wenn du abgabetiere suchst dann wirst du mit am besten hier fündig : Achatschnecken in Not Vermittlung.

Auch eine facebook gruppe mit Mitgliedern aus ganz Deutschland Österreich und der Schweiz. Lg

Hallo :) - Welche Art willst du halten? Bei A. Fulica bis 12 cm gehäuselänge gilt ein 80 er Terrarium für BIS ZU 8 Tieren , das ist auch die Voraussetzung beim Tierschutz für den minnimalen Platz. Falls du diese art halten möchtest dann ist es besser direkt mit einem 80 er becken zu starten , damit du ggf. Die ein oder andere übersehene schnecke aus gelegen großziehen kannst ohne das es Tierquälerei wird .