Wieviel Personen darf man zu Privaten Feiern einladen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei rein privaten Feiern musst du dich "nur" an die üblichen Regeln halten, insbesondere die Ruhezeiten, die in deiner Gemeinde gelten. Sprich, du darfst deine Nachbarn mit deiner großen Party nicht beim Schlafen stören. Alles andere ist "dein Problem", sofern es nicht zu irgendwelchen illegalen Aktivitäten dabei kommt.

Wenn du aber ein Festival veranstaltest, also eine kommerzielle Veranstaltung machst, greifen erheblich mehr Regelungen, von Brandschutz bis Steuern. Und gehe hier niemals davon aus, dass die Behörden zu blöd sind, zu sehen, dass du versuchst, Schlupflöcher zu nutzen, um eine kommerzielle Veranstaltung als "private Feier" zu tarnen...

KitchiManito
Beitragsersteller

Super, vielen Dank 🙏

HappyMe1984  04.06.2021, 17:52
@KitchiManito

Ach, und natürlich bezieht sich meine Antwort auf "normale" Zeiten. Aktuell haben wir nach wie vor eine Pandemie, in der rund um Kontakte mit anderen Menschen besondere Regeln gelten, um das Risiko der Weitergabe des Virus zu minimieren. Die sind aktuell natürlich ebenfalls zu beachten und einzuhalten!