Wieviel muss man für einen Tinker ausgeben?

7 Antworten

welche,die kosten nur ca. 1.000 euro,und andere die dann 5.000 euro oder mehr osten!!!

so pauschal kann man nicht einfach ceinen preis nennen. es ist von vielen faktor abhängig. alter, ausbildungsstand, abstammung. aber ab 3500 euro aufwärzt ..

Du müsstest ca. 5-7.000 Euro für einen guten Tinker mindestens rechnen. Die preisliche Spannweite ist da groß. In jedem Fall ist eine tierärztliche Ankaufsuntersuchung erforderlich. Ob Kauf beim Züchter oder von Privat ist Vertrauenssache. Ich weiß nicht, wie gut du wrklich reitest und in Pferdebeurteilungen fit bist. Nimm dir sonst einen Reitlehrer (FN) mit, der ihn auch ausprobiert. Das ist sicherer.

Ich denke da mußt Du dich wirklich schlau machen und Züchter und privat Verkäufer ansprechen.

Viel Glück bei der suche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung

und wie ist es bei einem, der gut western ausgebildet ist? will mir nämlich auch mal einen Tinker kaufen, aber erst später.