Wieviel ml sind ein Schuss beim kochen ungefähr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei bis drei Esslöffel. Ein Esslöffel hat ca. 20 ml.

Du solltest die Menge und damit den Geschmack nach Deinen persönlichen Vorlieben wählen.

LG, Danny

Kari1111
Beitragsersteller

Hi, ja ich weiß, dass man eigentlich hauptsächlich nach Geschmack geht, aber für die erste Grundlage ist es schon interessant zu wissen :-), Danke Kari

Hallo .. da nimmt man wohl ein kleines Glas ( Schnapslas ) da sind 2cl drin. Das ist für eine Menge meistens für 4 Personen.

ein Schuß sind mehr als ein Schnapsglas...ca.30 ml..das ist nicht viel..verschütte mal 30ml aufein Papiertuch

Im schnitt 20-30 ml sind das.

LG Sikas

eine flasche für eine sekunde nach unten halten und wieder zurück