Wieviel Milliliter sind 2 1/4 Liter?

3 Antworten

Wieso eine Längeneinheit mit einer Volumeneinheit vermengen? Das funktioniert so nicht... Aber wenn du es in Kubikmillimeter umrechnen willst... ^^

Ein Liter ist ein Kubikdezimeter, sind gleich 1000 Kubikzentimeter (aus 10 x 10 x 10 cm) , sind gleich 1000000 Kubikmillimeter...

Wenn also 1 Liter gleich 1000000 Kubikmillimeter sind, dann sind 2,25 Liter gleich 2250000 Kubikmillimeter.

Hoffe das haut so hin. Kann mich natürlich auch vertan haben.

Dackodil  07.05.2016, 19:21

Nun bring das Kind doch nicht völlig durcheinander.

Millimeter sind eine Längeneinheit.

Die Vorsilbe Milli bedeutet nur 1 Tausendstel von was auch immer.

Ein Milliliter ist also ein Tausendstel von 1 Liter und den Umweg über die Kubikmillimeter kann man sich ersparen.

frax18  07.05.2016, 19:26
@frax18

Ups. Mein Fehler... Ich habe Millimeter statt Milliliter gelesen. Weiß auch nicht wieso... Da hat mir mein Kopf einen Streich gespielt :X

2250 Milliliter ; 2 Liter und 250 Mililiter