wieviel meetings können in einem meetingraum gleichzeitig stattfinden?

3 Antworten

Ich würde sagen in einem Raum für 50 Leute kannst du max. 2 Gruppen von bis zu 10-13 Leuten gleichzeitig arbeiten lassen. Oder 3 Gruppen mit 5-8 Leuten. Es kommt natürlich auch immer noch auf die Gegebenheiten Vorort an. Wie hellhörig ist der Raum? Bei mehren Meetings bzw. Gruppenarbeit gleichzeitig in einem Raum sprechen halt auch mehrere gleichzeitig. In sofern stört man sich schnell gegenseitig.

Also theoretisch ja. Blöd wird es dann, wenn die Meetings dann durch die Halle durcheinander Schallen. Da kann man sich kaum konzentrieren

Theoretisch unbegrenzt.

Ist halt nicht sinnvoll mehrere Meetings in einem Raum durchzuführen. Wie soll man da die Übersicht behalten wer gerade in welchem Meeting über irgendetwas spricht.

Ergibt keinen Sinn. Besonders nicht, wenn die Inhalte für andere Meetings uninteressant sind oder sogar gegen den Datenschutz verstoßen.