Wieviel mal muss man pflanzen am Tag mit Wasser gießen?

7 Antworten

Pflanzen, die in freier Natur in Feuchtgebieten oder Flussauen wachsen, brauchen viel Wasser.

Sumpf- oder Wasserpflanzen müssen permanent sehr nass sein.

Tropische Pflanzen brauchen meisten einmal pro Woche eine Dusche.

Wüstenpflanzen genügt sehr wenig Wasser, z. B. 100 ml pro Halbjahr.

Heimisches Grünzeug bekommt wenig Wasser, sobald die Oberfläche der Erde vollständig trocken ist. Je nach Jahreszeit kann das mehrmals täglich sein oder nur alle paar Tage.

So wie Menschen unterschiedlicher Herkunft und Statur zu verschiedenen Zeiten unterschiedlich viel trinken, haben auch Pflanzen ihre Vorlieben.

Erkundige Dich, was genau für (eine) Pflanze(n) hast. Für jede gibt es eine Anleitung, wie oft und wieviel Du sie gießen sollst.

Hallo sydwaters,

Ein Großteil der Zimmerpflanzen werden einmal pro Woche gegossen. Natürlich gibt es Ausnahmen.

Draußen,z.B. Balkon und Kübelblumen  bei den derzeitigen Temperaturen benötigen unter Umständen jeden Tag Wasser.

Manche brauchen zudem regelmäßig Dünger, im Netz bekommst du Rat . Gib den Namen der Pflanze/ Blume ein und du kannst alles Wichtige erfahren.

Viel Erfolg.!!

Kommt natürlich auf die Pflanze an. Manche Pflanzen brauchen viel Wasser, manche wenig.

Was für eine Pflanze hast du denn?

wenn du Sumpf - und Wasserpflanzen hast jeden Tag mehrfach. Hast du ganz normale Pflanzen reicht 1-2 mal die Woche einwenig bewässern.

Die meisten Pflanzen müssen/sollten nicht täglich gegossen werden.

Ja es gibt sogar Pflanzen die sollten nur alle paar Wochen oder Monate gegossen werden.

So jetzt hast Du eine genaue Antwort auf Deine genaue Frage;-)