Wieviel M.2 SSD Speicherplatz?
Ich möchte mir auf jeden Fall eine m.2 SSD kaufen nur habe ich noch keine Ahnung ob ich eine 250 Gigabyte oder eine 500 Gigabyte SSD nehmen soll. Auf dem PC möchte ich Windows 10 home laufen lassen sowie ca 15 Spiele auf steam, den Orion Launcher mit Sims 4 und allen DLCs sowie Aufnahme und schnittprogramme sowohl in Audio als auch ein video. Kann man von euch jetzt jemand sagen ob es sinnvoller wäre eine 250 Gigabyte m. 2 SSD zu nehmen oder eine 500GB m. 2 SSD? Ich bedanke mich schonmal für jede einzelne Antwort.
LG Alex
2 Antworten
250GB sind dir dann viel zu wenig. 500GB sollten reichen.
Meinst du jetzt ne M.2 SATA oder eine M.2 NVMe? Letztere ist für den "normalen User" vollkommene Geldverschwendung.
Wenn es 15 AAA-Spiele der letzten 2 Jahre sind stimmt das natürlich, aber das glaube ich nicht ^^
Eine Auflistung der Spiele seitens des FS wäre sehr hilfreich.
Wieviel Speicherplatz wird denn so ungefähr benötigt? Dann kann ich das einschätzen und auf die Speichermedien Aufteilen... Für OS wollte ich aber unbedingt eine M.2 PCIe SSD nehmen.
Wieviel Speicherplatz wird denn so ungefähr benötigt? Dann kann ich das einschätzen und auf die Speichermedien Aufteilen... Für OS wollte ich aber unbedingt eine M.2 PCIe SSD nehmen.
in keinem fall wirste damit auskommen , nicht mal mit den 500
ich würde eher ssd 250 für OS nehmen und extra ssd für spiele .
bei 14 spielen und und und wirste selbst mit 500 GB am limit sein .
500 GB , nicht im heutigen spiele zeitalter .