Wieviel M.2 SSD Speicherplatz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

250GB sind dir dann viel zu wenig. 500GB sollten reichen.

Meinst du jetzt ne M.2 SATA oder eine M.2 NVMe? Letztere ist für den "normalen User" vollkommene Geldverschwendung.

3000Alex
Beitragsersteller

Wieviel Speicherplatz wird denn so ungefähr benötigt? Dann kann ich das einschätzen und auf die Speichermedien Aufteilen... Für OS wollte ich aber unbedingt eine M.2 PCIe SSD nehmen.

Top55  29.03.2019, 14:35
@3000Alex

M.2 PCIe lohnt sich absolut nicht. Welche Spiele sind es denn?

500GB sind schon recht knapp. Dann lieber gleich eine 1TB M.2 SATA SSD.

RakonDark  27.03.2019, 22:11

500 GB , nicht im heutigen spiele zeitalter .

Top55  27.03.2019, 22:15
@RakonDark

Wenn es 15 AAA-Spiele der letzten 2 Jahre sind stimmt das natürlich, aber das glaube ich nicht ^^

Eine Auflistung der Spiele seitens des FS wäre sehr hilfreich.

3000Alex
Beitragsersteller
@RakonDark

Wieviel Speicherplatz wird denn so ungefähr benötigt? Dann kann ich das einschätzen und auf die Speichermedien Aufteilen... Für OS wollte ich aber unbedingt eine M.2 PCIe SSD nehmen.

in keinem fall wirste damit auskommen , nicht mal mit den 500

ich würde eher ssd 250 für OS nehmen und extra ssd für spiele .

bei 14 spielen und und und wirste selbst mit 500 GB am limit sein .

3000Alex
Beitragsersteller

Wieviel Speicherplatz wird denn so ungefähr benötigt? Dann kann ich das einschätzen und auf die Speichermedien Aufteilen... Für OS wollte ich aber unbedingt eine M.2 PCIe SSD nehmen.