Wieviel Liter Fassungsvermögen hat der Magen eines 14 jährigen?

1 Antwort

Im ungefüllten Zustand ist der Magen des Menschen etwa 20 Zentimeter lang und hat ein Fassungsvermögen von durchschnittlich 1,2 bis 1,6 Litern. Form, Größe und Lage des Magens hängen zudem von individuellen Faktoren wie Lebensalter, Füllungszustand oder Körperlage !!!

Mamue1968  05.08.2019, 19:32

Er kann aber auch größer sein :

Das Fassungsvermögen des Magens ist sehr unterschiedlich: Bei einem Erwachsenen beträgt es im Durchschnitt 2,5 Liter, bei einem Neugeborenen 20 bis 30 Kubikzentimeter. Die Größe passt sich den Lebens- und Essgewohnheiten an: Wer stets kleine Mahlzeiten zu sich nimmt, hat in der Regel einen kleineren Magen als Menschen, die regelmäßig große Portionen verzehren.