wieviel kuchen bei 30 Leuten

5 Antworten

Kommt drauf an, soll der Kuchen die eigentliche "Hauptmahlzeit" sein, oder später nach dem Essen nur noch etwas für den kleinen Naschhunger? Im ersten Fall würde ich 10-12 Kuchen rechnen, ansonsten vielleicht 5.

Ich hätte halt 5große Torten gebackt und dann noch normal Kuchen

Pro Person ungefähr 2-3 Stücke. Aus einem Kuchen bekommt man zwischen 12 - 16 Stück raus. Bei 30 Leuten sind das 60-90 Stück, was wiederum bedeutet, dass du mindestens 4, maximal 8 Kuchen machen solltest ;)

Hey ich rate bei 30 Leuten bis zu 8 Kuchen/Torten zu nehmen. & die dann in jeweils 8 oder 10 Stücke zu schneiden je nach größe der Torte, wir auf der Arbeit produzieren Torten mit einem 48 cm Durchmesser die dann in 10 geteilt werden &bei 7oder8 solcher Torten müssten sicherlich alle satt von werden. :D

pro Person maximal 3 Stücke. Den Rest kannst du ja selber errechnen.