Wieviel kostet Satellitenfernsehenn?

4 Antworten

Nichts zusaetzlich, da die Rundfunkgebuehr ohnehin eingezogen wird. Man kann sich davon nicht befreien lassen, nur weil mal keinen TV hat.

HD gibt es auch bei Sat, dazu braucht man einen HD-Receiver und -TV. Spiegel auf dem Dach und LNB haben damit nichts zu tun.

Hallo Du hast garantiert kein Satteliten au8f dem Dach, das wäre dann schon kaputt auf Grund des Gewichtes, Du meinst wohl eine Satellitenschüssel, die hat man schon lange auf dem Dach, dein TV Gerät muss HD tauglich sein, Du lebst wohl total hinterm Mond?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jessikessi  09.02.2025, 16:40

Bin auch erschrocken, wie ahnungslos manche Menschen sein können. Wie meistern die ihr Leben?

Venus345  10.02.2025, 06:08
@jessikessi

ich hab auch solche doofen Mieter, denen hab ich jetzt gekündigt, weil sie glauben, auf meine kosten wohnen zu dürfen

IiWeil manchmal kommen doch die Rundfunkgebühren.
Wie hoch sind die in der Regel ?
Vorerst keine Anpassung des Rundfunkbeitrags - es gilt bis auf Weiteres ...
16. Dez. 2024Die Bundesländer haben die rechtliche Grundlage für die Beitragserhöhung zum 1. Januar 2025 nicht geschaffen. ARD und ZDF. . .
Was bedeutet das für Sie?
Bis auf Weiteres gilt für Sie unverändert der Rundfunkbeitrag in seiner bisherigen Höhe von 18,36 Euro monatlich bzw. 55,08 Euro für drei Monate.

.

hab keine HD Kanäle kann ich mir was einmalig kaufen und hab dann HD oder kann man nur was dazu buchen wo man monatlich zahlt dafür

Ohne zu wissen auf welchen Satelliten Ihr zugreift keine leichte Frage.

Astra Senderliste - Sat TV Programme über Satellit empfangen - DSLWEB
vor 5 TagenÜber Astra empfangen Nutzer in Deutschland alle wichtigen Sender von Das Erste bis ZDF. Die öffentlich-rechtlichen Kanäle kommen in HD-Qualität auf den Fernseher, die großen privaten HD-Sender müssen erst entschlüsselt werden. 6,- € mtl. Der Satellit bietet etwas über 1200 Sender.

Ich gehe eher davon aus dass es sich um eine Empfangsanlage für Satellitenfernsehen handelt was du auf dem Dach hast. Der Satellit ist oben im Himmel.

Der Empfang kostet nichts. Wenn du besondere Angebote nutzen willst musst du aber bezahlen, z.b. paytv oder manche HD Programme. Die normalen Fernsehgebühren musst du eh zahlen, egal was du nutzt.