Wieviel kostet Moped Führerschein?

Gnurfy  04.06.2024, 16:19

Klasse AM bis 50 ccm Hubraum und 45 KM/h, oder Klasse A1 bis 125 ccm und > 60 KM/h? Oder MoFa 25?

spielhilfeXD
Beitragsersteller

Am den man ab 15 starten kann

2 Antworten

AM locker 1000-1200 u mehr....+moped u Helm,als 3000 ca

A1 locker 2000 u mehr +Kleidung u moped...rechne mal mit 6000-8000

Einige Bundesländer erlauben ab 15 nur Mofa, andere ermöglichen auch AM.

Aber ehrlich gesagt würde ich als junger Mensch insbesondere zur heutigen Zeit doch lieber warten und sparen für A1 und einem 125 ccm Kleinkraftrad ab 16.

Auto / B ist erst mal genau wie Familienplanung Luxus.

spielhilfeXD
Beitragsersteller

Hey sie haben eigentlich recht aber ich bewege mir sehr viel,und jedes Mal mit Buss ist echt nicht toll und die kmh Anzahl reicht mir

Gnurfy  04.06.2024, 17:12
@spielhilfeXD

Dann spare mit weiteren zu erwartenden Wegen zu künftigen Ausbildungsbetrieben oder Schulen lieber auf A1 ab 16.

Mit A1 darfst Du natürlich sonst auch eine 45-er oder Mofa, oder ein (S) Pedelec fahren.

Wernersens mal 2.0 und garnicht dumm gedacht. :-)

spielhilfeXD
Beitragsersteller
@Gnurfy

Hätte dran gedachte Führerschein machen Ferien Job tun oder Aushilfe dann später a1 und geht am nur ab 15 oder 14,5

Gnurfy  04.06.2024, 17:23
@spielhilfeXD

Da zahlst Du dann aber halt auch doppelt und dreifach.

Brauchst Du jetzt in jungen Jahren echt schon ein Mofa oder Pedelec 25?

Für ersteres bräuchtest Du nur eine "Prüfbescheinigung", und ein Pedelec bis 25 KM/h Motorsupport gilt in DE wie ein Fahrrad.

spielhilfeXD
Beitragsersteller
@Gnurfy

Also in Thüringen kann man ab 15 machen