Was kostet Ganzes Haus lackieren lassen und wieviel Liter Farbe braucht es ungefähr (6 Mieter)?

2 Antworten

Ich vermute, dass Du das Haus nicht lackieren sondern nur neu malern lassen willst.

Aufgrund der absolut unzureichenden Angabe in der Frage wird ein neuer Hausanstrich zwischen 10.000,- und 40.000,- € liegen. Die Anzahl an Litern Farbe ist ebenfalls unmöglich anzugeben, denn dazu braucht es Angaben zum Untergrund. Zudem ist es eigentlich uninteressant, denn Du willst ja malern lassen und die Farbe sicher nicht selber kaufen.

Die Kosten hängen auch maßgeblich davon ab, ob man ein Gerüst braucht und wieviel m² Gerüst auf welche Höhe.

Dann noch die Oberflächenart und - quatlität (Saugfähigkeit, Feinkorn oder grobe Putzart), welche Farbe (Mischfarbe oder Standard), Wetterseite separate Behandlung, Sockelbereich, algizid und/oder fungizid eingestellt, ist die bisherige Fassade bewachsen (Entfernung erforderlich), ........... kommen auch Fensterrahmen und Türen dazu?

Und natürlich ganz vornedran Länge, Breite, Höhe der Fläche (siehe Mignon5)

und nur vorab als kleine Anmerkung: wenn Du hier eine fachliche Antwort auf eine unfachliche Frage haben willst, dann solltest Du neben der normalen Netiquette (https://www.gutefrage.net/faq#Netiquette) auch ein wenig Höflichkeit an den Tag legen. Du willst etwas von Menschen, die hier ihre Freizeit und ihr Fachwissen zur Verfügung stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Menge (Liter) der Lackfarbe hängt nicht von der Anzahl der Mieter ab, sondern von der Gesamtfläche (Quadratmeter) ALLER Hauswände. Da wir die Quadratmeterzahl nicht kennen, kann dir auch niemand sagen, wie viel Farbe du benötigst. Der Preis hängt nicht nur von der Menge, sondern auch von der Qualität der Farbe ab.