Wieviel Kostet es Planglas in eine Brille einzuschleifen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieviel das Glaspaar kostet, kann hier niemand wissen; es liegt schließlich daran, zu welchem Optiker Du gehst. Du wirst zum einen die beiden Gläser bezahlen und auch die Arbeitsleistung des Optikers, sprich die Einschleifgebühr - auch diese wird Dir berechnet.

PS: dasselbe hab ich Dir soeben auch in Deiner vorherigen Frage geantwortet, aufgrund Deiner Nachfrage heut an mich.

https://www.gutefrage.net/frage/lesebrille-tragen-ohne-eine-zu-brauchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Brillengläser (auch ohne Stärke) bekommst du ziemlich günstig, der Preis richtet sich halt nach dem, was du haben möchtest. Auf eine Superentspiegelung und Hartschicht solltest du keinesfalls verzichten, wenn du Freude an der Brille haben willst, der Aufpreis dafür ist auch wirklich nicht hoch. Vor einigen Jahren hatte ich mal Brillengläser in der genannten Ausstattung (mit Stärke, Hersteller war Essilor), die damals pro Stück bei meinem Optiker weniger als 30 € gekostet haben. Dazu müsstest du bei vorhandener Fassung noch mit einem relativ geringen Betrag für die Einarbeitung rechnen.

Genauso viel, wie die Gläser mit Stärke, nämlich von ca. 20-200.- € pro Glas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung