wieviel kostet es eine website zu erstellen/betreiben?

5 Antworten

Es gibt viele unterschiedliche Angebote! Du solltest das Preis-Leistungsverhltnis sehen... Also meiner Meinung nach ist editarea.de optimal, denn es kostet nicht so viel, wenn man sieht, dass es auch eine telefonsiche Kundenbetreuung gibt. Bei Schwierigkeiten kann man direkt anrufen, ausserdem kann man denen auch das Material zukommen lassen und die Mitrabeiter gestalten die Seiten kostenlos. Super Service

Bei meinem Anbieter www.goneo.net geht es für ein Paket mit allem was man erstmal so braucht mit 1,95 Euro im Monat los.

Da hast du dann auch eine Domain, viel Speicher, eigene E-Mail Adressen für die Domain mit eigenem Speicher usw.

dafür kannst du bei google mit dem stichwort webhoster eine übersicht der anbieter verschaffen. achte darauf das man ein domain und webspace (adresse und speicherplatz) auch getrennt haben kann, also wenn du zb erreichbar sein willst brauchst du eine domain zb www.wasnochfreiist.de um dann eine website darauf zu packen brauchst du noch etwas webspace dazu. für eine einfache webseite braucht man nicht viel platz 10 mb oder so sollten genügen, wenn du mehr mit bildern oder viel inhalt machen willst solltest du mehr nehmen. wenn du spielereien wie zb. forum gästebuch chat php seiten machen willst solltest du dich schlau machen über folgende verfügbarkeiten: java, php, datenbanken

Eine Webseite zu Betreiben kostet durchschnittlich ca. 15€/Jahr
Wobei ich meine für ungefähr 5€ im Jahr betreibe und mein Freund für deutlich mehr.
Wenn man seine Webseite selber programmiert und selber hostet (also keinen Anbieter nutzt, sondern der PC Tag/Nacht läuft) oder einen kostenlosen Anbieter nutzt, dann muss man nur 5€ jährlich für die .de Domain Zahlen (bei https://inwx.de/).
Dann gibt es auch noch eine Tolle Plattform: https://one.com/ man kann seine eigene Seite günstig erstellen, ohne Programmier Kenntnisse und bekommt eine Domain dazu.

P.s. Domain ist sowas wie "google.de". Also unter welchem Namen deine Webseite zu erreichen ist.

Woher ich das weiß:Hobby

5 euro im monat

AlecK
Beitragsersteller

...bissle genauer währ goil! ^-^