Wie kann ich eine Website erstellen mit einer eigenen Domain zum anonyme Scheiben?

1 Antwort

Eine eigene Domain und Anonymität widersprechen sich. Du lässt eine Domain registrieren und schließt dafür einen Vertrag mit einem Dienstleister, der Dir auch noch Geld dafür abnimmt. Zudem ist für eine solche Webseite eine Anbieterkennzeichnung (vulgo Impressum) erforderlich.

Generell suchst Du Dir ein Webhostingpaket bei einem entsprechenden Hoster (z. B. Strato, Ionos, aber es gibt noch unzählige andere). Achte darauf, dass Du geeignete Software installieren kannst. So weiß ich nicht, was Du mit mit anderen Leuten anonym Scheiben meinst. Am einfachsten geht das wohl mit einer Art Blog mit Kommentarfunktion.

verreisterNutzer  11.08.2022, 22:53

Mir anonym schreiben meine ich das ich anfragen bekommen kann und sie auch beantworten kann. Es soll nicht angezeigt werden wann wer mir etwas geschrieben hat.

crRaphi  12.08.2022, 00:21
@franzhartwig

Mit einer Email das wäre mit php leicht, aber beim Antworten nicht mehr anonym .

franzhartwig  12.08.2022, 09:23
@crRaphi

Wenn Du eine Website betreibst, bist Du sowieso nicht mehr anonym.

Ansonsten nimmst Du so etwas wie ein Forum, wo man ein Konto anlegt und arbeitet mit privaten Nachrichten.

crRaphi  12.08.2022, 13:35
@franzhartwig

Würde auch gehen.

Was ich nur gerade gedacht habe ist, dass man eine Domain nimmt, die man schwer findet. Erschwert natürlich das suchen der Webseite, aber man müsste nichts angeben, weil es die Polizei auch nicht so leicht findet.

Würde ich nicht machen und auch nicht empfehlen, wäre aber eine Idee.

franzhartwig  12.08.2022, 15:57
@crRaphi
Was ich nur gerade gedacht habe ist, dass man eine Domain nimmt, die man schwer findet.

Eine Domain findet man schwer, wenn sie nicht von Suchmaschinen indiziert wird. Darauf hat man noch selbst Einfluss. Auch sollten keine Links auf diese Domain gesetzt werden. Darauf hat man keinen Einfluss.

Erschwert natürlich das suchen der Webseite, aber man müsste nichts angeben, weil es die Polizei auch nicht so leicht findet.

Was soll denn der Unsinn? Du meinst, "die Polizei" sucht nach Deiner Domain? Warum? Wenn Du Straftaten begehst, wird Deine Domain gefunden, weil natürlich der Domainname bekannt ist.

Würde ich nicht machen und auch nicht empfehlen, wäre aber eine Idee.

Ziemlich komische Idee. Das wird mir jetzt zu abstrus.