Wieviel kostet es ein Mietshaus zu bauen?

4 Antworten

Mal davon abgesehen, dass es, wie bereits gesagt, von vielen Faktoren abhängig ist: Bei einer Immobilie mit 30(!) Wohnungen, wirst du mit einem Millionenbetrag rechnen können.

Ich weiß dass man keine genauen angaben machen kann!

genau das - ausschlaggebend - ist Grundstück vorhanden und wo das ganze gebaut werden soll

In Deutschland,wo Mindeststandards und Mindestpreise für Grundstücke,Baulöhne hoch sind,würde selbst ein Appartementhaus auf dem Lande Dich einen Millionenbetrag kosten.Solltest Du etwas investieren wollen,eine Selbständigkeit und Du nicht einen Betrieb erben,so rate ich Dir vom Bausektor ab.Bis Du das Geld zusammen hast,oder einen KFW-Förderplan ,ist Dein halbes Leben herum.Immobilienmakler,das könnte es schon sein.Schneller und flexibler als die anderen,mit großem Fleiß und dem gewissen Etwas ,da hast Du schneller die Chance Gutes Geld zu verdienen.Liebe Grüße

Je nach Lage und Ausstattung.