Wieviel kostet es ca. einen aktiven Subwoofer einbauen zu lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist doch, wo willst du ihn einbauen? Am besten einen flachen unter den Sitz; ein großer im Kofferraum wäre etwas mehr Aufwand. Also, mit Chinchkabel vom Radio verdeckt nach hinten zu ziehen, kann man je nach Kfz schon mal bis 2 Stunden zubringen, ist halt viel "Gefriemel", aber technisch eher einfach. Das Stromkabel vorn an der Batterie mit erforderlicher Sicherung versehen (plus), dann auch in den Seiten nach hinten, Masse geht auf eine Masse im Kofferraum. Ordentlich gemacht in nochmal 2 Stunden. Ja, nu, anklemmen, das war's. Wie gesagt, ist sehr von den Platzverhältnissen und Möglichkeiten des PKW abhängig. Kann schneller gehen oder länger dauern, ich verlege gern akkurat ordentlich (meist in Wellrohr geschützt), macht später optish eben nix her, hat weniger Störungen und hält lange. Also, wenn ein Profi dafür so 2 Stunden braucht, bezahlst du so um die 80 EUR, wenn man dort auch einkauft, meist viel weniger. Technisch mit etwas mehr Zeit und 'ner Kiste Bier geht's auch einfach selbst zu machen.

das ist von firma zu firma unterschiedlich einfach mal eine anrufen und fragen. es ist aber auch sehr einfach einen aktiven wie passiven sub selber zu verbauen. genaue preise können dir aber wirklich nur fachfirmen sagen da es auch autotyp abhängig ist "kabelbaum"

lol...sowas kann man doch selbst machen..... such dir nen Kumpel der sich bisschen mit auskennt und in 10-15min ist das erlegigt...