Wieviel kostet ein gutes Musikvideo?

4 Antworten

Stell Dir vor, jemand fragt Dich, was ein gutes Gebäude kostet - was wäre Deine Antwort (nur so ungefähr)? Da geht von 500,- Euro für ne Holzhütte bis Milliarden für einen Flughafen alles.
Und was ist gut? Evtl. wäre es toll, wenn Du nächstes Mal so ein Video mit anfügst, dann kann man da richtig drauf antworten und muss nicht blind fliegen, denn mit einem enthusiastischen Team kannst du schon ab 500,- ein durchaus akzeptables Video bekommen, aber je nach Budget und Künstler sind hierzulande auch Budgets zwischen 10.000,- bis 60.000,- möglich. Und für Top Internationale Stars dann auch für über 250.000,-.
Ob allerdings wieder jemals 10 Millionen Dollar (inflationsbereinigt) wie bei Michael Jacksons "Scream" fällig sein werden, ist fraglich, denn der grosse Boom ist vorbei.

kommt immer auf die location an (ausland , club oder so) und so muss man auch die reise finnanzieren , oder um die lizenz bitten z.b für einen Club , dann muss man noch die schauspieler bezahlen und das Team das es macht (mit edit usw) , gehen wir mal von einem bangermusik video von streetcinema aus (sidechick von majoe ) , das wird locker um die 100k + gekostet haben, um die schauspielerin zu bezahlen , die villa und die yacht.

was verstehst du unter "gut"?

Sagen wir mal so: die Bandbreite ist dabei natürlich enorm, wenn es wirklich professionell produziert werden soll dann gehen da die Preise bei etwa 5.000€ bis 10.000€ los und gehen natürlich locker bis in die zehntausende für High-End Videos für "bekannte" Künstler. Alleine für eine "geile Location" musst du pro Tag mit etwa 2000€ bis 5000€ rechnen und so ein Video, wenn es wirklich hochwertig gemacht ist dauert dann nicht unbedingt nur einen Tag (vor allem wenn an verschiedenen Locations gearbeitet wird summiert sich das Ganze natürlich, sowohl zeitlich und dann natürlich auch finanziell)

gutgefragt02
Beitragsersteller

Könntest du mal ein Beispielvideo zeigen und dazu ein Preis sagen?

Laut Toony kostet ein highclass video 1.000€
Wie gesagt: laut Toony

gutgefragt02
Beitragsersteller

Toony XD ob ma n dem glauben kann?:D