Wieviel kostet ein Friseur-Gutschein?

9 Antworten

Wenn EUR 100,- zu viel ist (was ich verstehe), dann schenke ihr doch nur waschen, schneiden, fönen. Das kostet bei S'Oliver in Düsseldorf ca. EUR 25,- oder können auch EUR 30,- sein. Aber das ist jetzt nicht so ein Billigfriseur, sondern damit kann man schon zufrieden sein.

Färben kann man sich die Haare auch gut selber. Aber schneiden ist schwierig.

Das ist eine sehr nette Idee, da wird sie sich sicher sehr freuen!

Der Preis von einem Friseurbesuch hängt immer davon ab, in welchen Laden du gehst und was du machen lässt.

Normalerweise kannst du die Höhe von einem Gutschein beim Friseur selbst bestimmen. Ich würde sagen, so ab 15 Euro macht ein Gutschein Sinn.

Ruf doch einfach in einem Friseurladen, der dir (oder deiner Mutter) gefällt, an und frag nach, was schneiden, färben und föhnen kosten würde, dann kannst du dich immer noch entscheiden.

Jannik0077
Beitragsersteller

Das ist eine sehr gute Idee, Danke für deine Antwort.

Jaa, ich hoffe das es ihr gefällt.

Also bei meinem Friseur kosten die drei Sachen 90€
Aber das hängt auch davon ab, ob man sich die Haare überhaupt färben lässt (will sie das? Da muss man ja auch wieder regelmäßig nachfärben gehen), oder ob man sie nur getönt haben will und auch in welcher Farbe.
Du kannst ihr doch auch einfach für 25€ das schneiden und föhnen schenken (so viel kostet das bei mir ohne färben) und dann kaufst du eine schöne Tönung (zB von garnier movida) und tönst ihr die Haare zuhause (das geht ganz einfach und auch wenn's dann nicht so schön ist, geht's nach 8 Wochen wieder raus)

mexp123  26.12.2016, 13:12

Naja meine Friseurin hat auf jeden Fall ihren Meister gemacht, bin auch super zufrieden mit ihr. Ist halt in einer Kleinstadt (in Bayern) wo es viele billiganbieter gibt, da gehen die mit dem Preis für s färben (was bei mir sehr aufwändig ist, weil ich mehrere Farben habe, für normales färben würde man so 70€ zahlen) eher runter.

Jannik0077
Beitragsersteller

Danke, das hatte ich auch schon überlegt.

90€.. wow.

Wie nennt sich denn dein Friseur? Und Ja, die lässt sie sich manchmal rot Färben.

Ein Friseur-Gutschein kostet immer so viel wie der Betrag, auf den er ausgestellt wird und den legst Du selbst fest.

Wenn Du Deine Mutter nicht magst, kannst Du Dir selbstverständlich einen Gutschein dort ausstellen lassen, wo Haarschnitte, Farbbehandlungen, etc. am billigsten sind.   Ob Deine Mutter in solch einem Salon dann wirklich glücklich mit dem Ergebnis sein wird, lässt sich bezweifeln.

Und welcher Salon bei Dir in der Nähe der billigste ist, kann hier niemand wissen, denn Du schreibst ja nicht dazu, aus welcher Gegend/Stadt Du bist.

Andererseits schreibst Du ja aber auch "..., man sollte sich gut fühlen, egal wie viel Geld es kostet".

Wenn Du nun für Dich selbst ein Limit gesetzt hast (50, 70, 100 EUR oder mehr[?]), dann such Dir einen ordentlichen, vernünftigen Salon aus, lass Dir dort einen Gutschein in dem von Dir angedachten Wert ausstellen und schenke ihn Deiner Mutter dann einfach als Beitrag/Beteiligung an einem Friseurbesuch.

Ich weiß nicht wo du wohnst .

Also bei uns im Salon kostet es so ab 100€

Also waschen, schneiden, färben , föhnen und Stylen.

Je nach dem was deine Mutter für eine Haar Struktur hat , was sie für ein Ergebnis möchte und welche Haar Länge sie hat .

Es gibt natürlich billig Friseure.. Dort kann man aber nichts vernünftiges erwarten .

Also wenn du und deine Mama in Kreis WAF lebt empfehle ich euch 360° in Oelde :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernte Friseurin und Visagistin

Charlieee001  26.12.2016, 13:08

Ist bei Dortmund. Ich finde 100€ wenig . Also wenn man mal so überlegt das man für eine ordentliche blondierung mit olaplex bei uns 400€ hin legt .

Jannik0077
Beitragsersteller

Sry, WAF sagt mir gar nichts, an 100€ ist schon ein bisschen happig.

:o