Wieviel kostet der Einbau neuer Lautsprecher im Auto (Clio 4)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest du tatsächlich nur die Kosten für den Einbau der Lautsprecher wissen? Und die Lautsprecher, die eingebaut werden sollen, besitzt du bereits?

Ganz grob gerechnet: Der Einbau einschliesslich der Türdämmung kostet um die 200 €. Zumindest hatte ich soviel bezahlt. War zwar ein anderes Auto, aber der Arbeitsaufwand ist im Prinzip immer der Gleiche

Shazaya
Beitragsersteller

Genau so ist es :) Danke.

das kann man nicht ganz leicht sagen.... es gibt aktive lautsprecher, die aber ans bordnetz müssen, bzw. da gibt es kleine module, die kosten nicht viel, um die kanäle auf zu trennen. es gibt einige möglichkeiten, aber ohne aktive ls und mit subwoofer wäre das eine eher teure sache, da der sub natürlich den raum hergibt, den ansich nur teure aktivspeaker hergeben.... ein neues radio muss auch nicht unbedingt sein, dann...  aber mal gucken nach guten magnat lautsprechern, der einbau liegt pro ls bei ca. 50 euro- je nach werkstatt und aufwand würde ich schätzen

Shazaya
Beitragsersteller

50 Euro pro Tür gingen ja echt total :) habe bisher nur Kostenvoranschläge mit Subwoofer gesehen, die lagen mit Material jenseits der 800 Euro.

also ohne lautsprecher :-) die kosten meine ich... wo kommst du her, ich mach das

Shazaya
Beitragsersteller

Braunschweig. Danke, aber ich gehe dafür auf jeden Fall in die Werkstatt ;-) habe noch Herstellergarantie..

08kowalski15  28.08.2015, 23:43
@Shazaya

die garantie übernimmt doch nicht ein neues soundsystem, nur weil du das willst :-) wohne 70 km entfernt :-) aber musst du wissen.

Shazaya
Beitragsersteller
@08kowalski15

Nein, aber bei einer anständigen Werkstatt sollte nichts kaputt gehen ;) Privates Gebastel sollte man bei einem so neuen Auto wohl eher nicht riskieren.