wieviel kosten Stoffwindeln im 0-3 Monat?

3 Antworten

Stoffwindeln kosten immer das gleiche für jedes Alter, weil nur in einer Größe- der Preis lässt sich googeln.

Warum kannst du nicht in einen Laden gehen und schauen was sie sie kosten?? Warum sollen wir dir diese Arbeit abnehmen?

Lisachobots
Beitragsersteller

Weil ich es morgen früh in der Schule sagen muss und ich das ganze we nicht rauskonnte weil ich krank bin !

Ich habe mit den Stoffwindeln viel Geld gespart bei unserem dritten Kind! Nur mal zum Vergleich: 20 Stoffwindeln á 20 Euro (Durchschnitt) kosten 400 Euro. Waschen und Trocknen rechne ich mal 3 Euro pro Gang und das alle 4 Tage (rund 92 mal), macht im Jahr: rund 275 Euro. Jedoch soll man die Stoffwindeln auf der Leine trocknen lassen, womit die 275 Euro viel zu hoch sind. Zum Vergleich: 8 Einwegwindeln á 0,20 Euro, sind 1,60 Euro / Tag und ergo 584 Euro im Jahr. Damit sparst du ab dem 2. Jahr auf jeden Fall und weil die Einwegwindeln mit der Größe teurer werden und du die Pflegekosten selbst beeinflussen kannst, hast du deinen Spareffekt selbst in der Hand. Wenn du schon beim ersten Kind an mit Stoffwindeln wickelst, sparst du bei jedem weiteren Kind noch mehr ;-)