Wieviel Kinder können Kaninchen bekommen. Weiss das jemand?

6 Antworten

das ist auch von der Rasse abhängig. Normal sind so 2-8 Jungtiere, habe aber auch schon einen Wurf mit 12 Jungtieren gesehen. Je höher die Anzahl der Jungtiere ist,desto kleiner sind sie,wobei es sehr unwahrscheinlich ist das bei einem großen Wurf auch alle überleben.

ist verschieden.. es kann soweit ich weiß von 3 bis hoch zu teilweise 14 werden.. aber das ist verschieden und durchkommen tun ja auch nicht immer alle !

Von einem bis zu über zehn. Kaninchen können sogar doppelträchtig sein (sie haben zwei Gebärmutterhörner), also wieder geschwängert werden, während sie noch schwanger sind... Darf ich fragen, wieso du fragst? Habt ihr eine schwangere Häsin? Plant ihr Kaninchenbabys? In beiden Fällen würde ich mich sehr gut informierten. Kaninchennachwuchs ist bei Wildkaninchen das normalste der Welt, aber bei unseren gezüchteten Hauskaninchen muss man viel Ahnung haben, um gesunde Babys zu bekommen (hat was mit Genetik zu tun). Außerdem ist eine Schwangerschaft auch für die Häsin nicht ungefährlich, es kann zu Komplikationen kommen, die lebensgefährlich sind. Vor allem, wenn das Kaninchen bei der ersten Geburt zu jung oder zu alt ist.

Deine Eltern haben Dir Quatsch erzählt...

Kaninchen kriegen, keine Kinder...

Das mit dem Storch ist auch Unsinn...

Die Wahrheit ist...

Nee, sprich mal Mama und Papa darauf an! ;P

sehr , sehr, sehr viele