Wieviel Kilometer kann man mit überhitztem Motor noch fahren?

3 Antworten

Bis er stehen bleibt (das kann unterschiedlich sein, zwischen einem und 10-20). Dann kommt ein Austauschmotor rein.

Mal im Ernst: Wenn möglich, nicht einmal einen Meter, max. bis zur nächsten Möglichkeit den Wagen abzustellen. Also: Stehen bleiben und in die nächste Werkstatt abschleppen lassen bevor ein Motorschaden entsteht.

Garnicht

Jeder zusätzliche Kilometer erhöht das Risiko den Motorschaden zu verschlimmern.

Null, wenn man ihn nicht komplett schrotten will.