Wieviel Kilo nimmt man für 60 Minuten Zumba in etwa ab?

5 Antworten

also wenn du dich vor dem training wiegst, 60 minuten sport machst und sofort wieder danach wirst du wohl gar nix abgenommen haben. bzw ein wenig wenn du nix getrunken hast

ein halbes Kilo, aber das ist nur Flüssigkeit, die du wieder nachtrinken musst.

Du musst es regelmäßig machen um abzunehmen

MarcoAH
Beitragsersteller

Regelmäßig heißt? Wie oft in der Woche über welchem Zeitraum in etwa?

askfreak7  27.09.2016, 16:40
@TheAllisons

Man braucht nicht Jahre um Gewicht zu verlieren und sollte man bemerkbar Gewicht verlieren wollen ist die Ernährung der Part auf dem der tatsächliche Fokus sein sollte.

kommt drauf an , wieviel du schwitzt ...

vermutlich 0,2 - 0,5 kilogramm wasser verlierst du

RecGaming  27.09.2016, 15:39

Wow, dass wird nie stimmen. Zudem muss man das Wasser wieder aufnehmen, wodurch sich das relativiert.

rosek  27.09.2016, 15:40
@RecGaming

sicher ;)

deswegen schrieb ich ja auch nur , dass man wasser verliert ...

über eine Fettabnahme nach 60 Minuten Sport muss man hier nicht ernsthaft reden ;)

Man könnte kcal Verbrauch sagen, aber abnehmen in kg ist nicht möglich. Das kommt auf die Häufigkeit, die Kalorienzunahme und den Stoffwechsel an.

Man kann jeden Tag zumba machen aber wenn man viel isst passiert abnehmtechnisch gar nichts.

Um ein Kilogramm Körperfett zu verbrennen, muss man etwa 9000 kcal entsorgen. Wenn man bei einer Stunde Zumba 700 kcal verbrennt, dann dauert es für ein Kilo also 13 Stunden, wenn man 500 kcal dabei verbrennt, 18 Stunden.

askfreak7  27.09.2016, 16:37

Da Körperfett weniger Kalorien besitzt als der Makronährstoff fett, nämlich nur 700, kann sich der Fragesteller ganz getrost auf eine 10-stündige anstelle einer 13-stündigen Zumbaeinheit freuen