Wieviel Kg Verliert man beim Joggen?

4 Antworten

also,beim gehen(5km/h)verlierst du ca.786 kilojoule pro stunde.beim joggen ist das dann etwas mehr.vllt so 1100 kj.

Na ja. So kann man das nicht sehen. Natürlich istJoggen optimal um Gewicht zu verlieren. Aber bedenke, wenn du läufst verlierst du ausschließlich Wasser. Auf gut deutsch, wenn du dich vor dem laufen wiegst, gehst dann laufen, stellst dich dann wieder auf die Waage. Und hast 1,5 kg weniger, hast du 1,45 kg wasser verloren und 50 gramm fett. Aber du mußt zuerst mal mindestens 20 min laufen gehen, damit der Körper auf "Touren" kommt und anfängt die Fettzellen "anzugreifen".

Du musst ca. 7500 Kilokalorien zusätzlich verbrennen, um den Wert von 1 Kilo Körperfett zu verbrauchen. Eine Annäherungsgleichung besagt:

Kalorienverbrauch beim Laufen = Körpergewicht x gelaufene Kilometer.

Bei einem Gewicht von 75 Kilo müsstest du demnach also 100 Kilometer laufen, mit 150 Kilo nur 50 ;o)

Wie lange ist nicht so wichtig ,wichtiger ist wie intensiv. Wenn du eine Stunde laufst, sehr intensiv, kannst du vieleicht 1,5-2 Kilo verlieren.