Wieviel kann man dafür verlangen?

Ach ja, anleitungen sind alle vorhanden.

5 Antworten

Bei den tollen Stücken lohn sich sortieren, aufbauen, gut fotografieren und einzeln anbieten absolut. Anleitung dabei - Super. Wenn jetzt noch der eine oder andere Originalkarton dabei ist - Perfekt.

Ich habe mir die Mühe damals gemacht und schätzungsweise ca. das 20fache für Einzelproduckte bekommen, im Vergleich zur "Schüttware".

Schüttware - Angebote bis 250€

Als 38 Einzelproduckte - 15 - 50€ ( 852€ erzielt)

Schweinearbeit, aber lohn sich. Viel Glück.

Wie ich einer anderen Frage entnommen habe, wollt ihr das Lego ja nicht mehr sortieren.

(Ich hätte es nach Bausätzen sortiert, wenn es vollständig ist und die Anleitungen dabei sind, und dann einzeln verkauft.)

In "loser Schüttung" in 8 großen Boxen gibt es dafür nicht mal annähernd mehr den von dir oben genannten Kaufpreis. Wenn man da 200 oder 300 Euro für alles verlangt und dann auch bekommt, ist das m.E. schon viel.

Ich würde es also statt dessen bei Ebay ganz klassisch verkaufen:

Bei einem Euro anfangen und dann abwarten. Bei altem Spielzeug, wie losen Legosteinen, Playmobil, etc. wird da meiner Erfahrung nach ganz gut drauf geboten. So dürfte man damit noch am ehesten einen einigermaßen guten Preis bekommen.

Aber mach dir keine Hoffnungen, dass es auch nur ein Viertel des Neupreises dafür gibt. Mehr als 1.000 Euro für ein paar Kisten lose Legosteine halte ich für unrealistisch, egal was sich da für seltene Bausätze drin verstecken.

kogomo
Beitragsersteller

Nach deinem beitrag tendiere ich jetzt doch wieder dazu, alles zu sortieren... ^^ auch wenn das ein mammutprojekt ist bei der vielzahl an bausätzen, die da vermischt sind.

WeiSte  11.10.2022, 09:59
@kogomo

Wenn du möglichst viel Geld bekommen willst, würde ich mir diese Arbeit tatsächlich machen, und das dann Stück für Stück einzeln verkaufen.

Auf Kästen mit losem Lego bieten halt eher irgend welche privaten Kindertagesstätten, Kinderhorte, Kinderläden, etc. die möglichst billig an möglichst viel Spielzeug kommen wollen oder Leute, die selbst wieder was dran verdienen wollen, indem sie das dann sortieren und weiter verkaufen. Die wollen natürlich auch nicht viel bezahlen, das ist ja klar.

Für die eigenen Kinder wird aber kaum jemand gleich 8 Kisten loses Lego kaufen.

Ich würde es deshalb wieder sortieren.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Arbeit, das heisst übersetzt: Erst zusammenbauen, dabei auf Vollständigkeit prüfen, eventuell gibt es ja noch die schriftlichen Anleitungen, dann schön von allen Seiten fotografieren, korrekt beschreiben und anbieten.

Vergnügen: Es zahlt sich im Preis aus.

Ich würde es nicht verkaufen. Lego ist etwas mit dem das Kind von deinem Bruder oder vllt auch dein eigenes irgendwann Mal mit spielen kann

kogomo
Beitragsersteller

Ich sehs jetzt leider bei meinem bruder, dass alle verwandten für das kind nur das neueste kaufen. Das kind wünscht sich was von paw patrol, also bekommts etwas von paw patrol. Ich wollte ihm mal mein altes lego geben und es zeigte leider kein interesse..

Wären die Sets sortiert und vollständig, könntest du damit noch ordentlich Geld machen.

Aber so, für eine Kiste voll unsortierter Legosteine vielleicht 50 €.