Ich möchte Duplo/Lego verkaufen, was könnte ich dafür verlangen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz schwere Frage!

Ich habe hier noch eine große Tonne mit Lego-Steinen aus den 80s. Schiffe, Burgen und meine Bahn-Schienen (70s) sind Blau!

Kannst Du das nicht auf eBay einstellen und ein Mindestpreis hinterlegen?! Dann können die Leute 1 Woche bieten und wenn Dein Vorstellungspreis nicht erreicht wird, wird die Aktion abgebrochen?!

Sowas ging vor 10 Jahren mal - wie das heute funktioniert.... kein Plan :-(

Alles Gute und viel Erfolg!

abeena
Fragesteller

Mir geht es um den Preis, den man erzielen kann. Verkaufsbörsen habe ich ja

PeterP58  21.03.2016, 23:22
@abeena

ich kann dir da keine summe nennen.

es war nur ein vorschlag, dass du das auf ebay setzt und die leute bieten lässt. ab 1 euro ... wird die gewünschte mindestsumme von ~70€ nicht erreicht, dann hast du das nicht verkauft. wenn die leute mehr bezahlen, dann glück für dich!

ich kann den wert leider nicht einschätzen zumal 288 steine jetzt nicht nach viel klingt für lego. zumal ich einen lego-truck gebaut habe der mehr steine hatte :-/

sorry! wollte helfen - kann ich wohl nicht. tut mir leid!

abeena
Fragesteller
@PeterP58

 Ich danke dir für deine Bemühungen , die mir ja auch weiterhelfen lieber PeterP58. Und es geht um die großen Steine nicht die normalen Legos. Trotzdem Danke abeena

PeterP58  22.03.2016, 00:11
@abeena

kannst mir nach dem verkauf ja mal sagen, was du bekommen hast :-) alles gute und viel erfolg!

abeena
Fragesteller
@PeterP58

 habe gerade auf einer Verkaufsseite 145 Euro geboten bekommen das ist ok. Ich schlage zu. Und bin damit zufrieden, jedenfalls tausendmal besser als 30 Euro. Danke dir

Wenn Du sogar noch die Original-Kartons hast, findest Du da drauf eine Artikel-Nummer von Lego. Mach Dir die Arbeit und stell die Sets wieder komplett zusammen. Sieh Dich dann mal bei Amazon um, dort habe ich schon einiges gebraucht verkauft und auch einen realistischen Betrag dafür bekommen. Hier kannst Du Dich an den anderen gebraucht-Anbietern sehr gut orientieren.

Sei aber bitte ehrlich beim Zustand der Artikel. Man kann und sollte auch kleine Macken erwähnen.

Viel Erfolg

Geh mal bei Ebay in die Detailsuche und gib Lego oder Duplo gebraucht ein und "beendete Auktionen". Dann bekommst du einen ungefähren Überblick.

Am meisten bringen Sets, wenn Karton und Anleitung noch vorhanden sind.

Aber wer hat das schon.. :)

abeena
Fragesteller

 Ich habe sowas zum Teil auch noch. Danke. Was würdest du dafür ausgeben? Mir geht es ja nur um die Preisvorschläge hier nicht WO ich das einstellen kann

An deiner Stelle würde ich es nach Gewicht verkaufen. Wieviel zB 1kg LEGO wert sein soll, kann ich dir aber nicht sagen...schau vielleicht mal bei Ebay nach, wie viel man für 1kh bekommt ^^

Du kannst es alls Einzelverkauf (komplette Teile) für ca. 20€ reinstellen oder als konvolut (wennst nix sortieren willst) als Gewicht.