wieviel kann ich ca für eine junge Perserkatze verlangen, ohne papiere?

7 Antworten

Hallo,

Der Preis sollte so hoch sein, dass er die entstandenen Kosten deckt - nicht höher.

Die Kitten sollten bei der Abgabe mindestens zwölf Wochen alt sowie geimpft, gechippt und entwurmt sein. Keine Einzelhaltung!

Und bitte lasse das mit dem Vermehren.

Liebe Grüße und gute Rutsch

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Vermehrst du Katzen, um Geld zu machen?

Das kannst du dir wohl abschminken. Die Miezchen sind zwar sehr niedlich, aber ohne Papiere wird dir keiner wirklich viel Geld dafür geben.

Am besten nimm eine Schutzgebühr, um zu umgehen, dass die an irgendwelche Spacken gehen, die sie als Schlangen- oder Hundefutter verwenden. So um die 100 Euro wären schon OK, außer du gibst sie zu guten Bekannten. (Evtl. auch als Kaution, die du nach X Monaten zurückgibst). Aber dann müssen sie auch nachweislich geimpft sein und einen Impfpass haben. Warte, bis sie mindestens 12 Wochen alt sind, besser noch 14 Wochen. Gib sie nie als Einzeltier ab. Und lass die Mutter kastrieren, wenn du das Problem nicht bald wieder haben willst.

Ohne Papiere sind sie genau so viel wert, wie normale Katzen. Dann sind sie auch noch weiß. Sind sie auf Taubheit getestet? Du solltest aufhören, Katzen zu vermehren. Die Tierheime sind voll und auf den Straßen in Deutschland gibt es ca. 2 Millionen!!!!! Streuner-Katzen.

AnonymTiger  31.12.2017, 22:48

Vor allem eine Qualzucht wie die Perser Katze

Unter 200Euro auf garkeinen Fall. Sonst nimmt sie jeder Idiot.

Sie sollten die Grundimpfungen haben,entwurmt und ggfl.gechippt sein.

;-)) Die sind so zauberhaft die 4 . Aber ich hoffe,als sogenannter "Vermehrer" lässt Du nicht noch mehr produzieren. Lass die Eltern bitte kastrieren,es gibt genug Katzenelend auf den Strassen.

Ungefähr das, was Du selbst für das Impfen, Entwurmen, Chippen und Füttern der Katzen aufwenden musst bis Du sie im Alter von frühestens 12 Wochen zu zweit oder zu einer anderen jungen Katze dazu abgibst, also etwa 60 bis 80 Euro.

Ohne Entwurmung, Impfung und Chip etwa 30 Euro zzgl. 50 Euro Kaution, die Du zurückgibst, sobald der Käufer nachgewiesen hat, dass er das von Dir Versäumte nachgeholt hat.

Lorelei74  01.01.2018, 16:20

Für 30 Eu verfüttert irgendein Idiot die Kätzchen an seine Schlange. Mal daran gedacht ?

Margotier  01.01.2018, 16:34
@Lorelei74

Wer tatsächlich Kätzchen an Schlangen verfüttert, holt sich welche umsonst von einem Bauernhof o. ä.