Wieviel ist Mein Kampf wert?

10 Antworten

Was hier Leute schreiben.. Das Buch ist NICHT verboten! Das Veröffentlichen des Buches ist verboten, genauso wie der Nachdruck. Ansonsten kannst du es in Büchereien ausleihen oder in Antiquitäten-Läden kaufen.

Auf dein Frage hin was es für einen Wert hat: Es kommt immer darauf an wie das Buch aussieht, aus welchem Jahr und welche Auflage es ist.

LG

sagmal begreift ihr das nicht mein kampf ist in deutschland erlaubt in antquitätsläden gebraucht zu kaufen. nur der nachdruck dieses buches ist strafbar wegen urheberrechtsschutz. und es zu verkaufen ans museum oder ins antiquitäten geschäft ist genau so legal. also ich würde sagen dafür würde man so 50 bis 100 euro verdienen es seiden es ist das absolute original da würde man schon mehr für krigen.

Kommt drauf an Das Original buch ist sicher einiges wert jedoch die repliken die es heufig gibt nicht so viel vill zwischen 50-100 das orginal sicherlich seeeehhrrrr viel mehr

Es stimmt überhaupt nicht, dass man nichts aus dem Buch verkaufen darf. Es gibt fast überall (sogar im Geschichtsunterricht), Auszüge aus dem Buch. Wenn du dich mit dem Buch, sofern es Original ist, an ein Museum wendest, können die dir sicher den Wert sagen und vielleicht wollen sie es ja sogar kaufen.. :)

Über manche Antworten hier kann ich mich nur wundern.

Natürlich war A.H. geisteskrank und einer der größten Kriminellen aller Zeiten. Das weiß heutztage jeder. Mit diesem Hintergrundwissen liest sich das Buch mit Sicherheit anders als damals vor 70-80 Jahren.

Nicht jeder der dieses Buch heute liest ist rechts. Gerade aus historischer Sicht ist dieses Buch interessant.

Und weil einige Leute vorschlagen, es direkt zu verbrennen: Im Geschichtsunterricht hieß es zu mir immer: "Man soll aus der Vergangenheit lernen". Wie soll man das machen, wenn man ein so geschichtsrelevantes Dokument verbrennt ?

densch1248  21.07.2018, 10:09

unter Hitler gabs auch Bücherverbrennungen...
just saying...

Saturnknight  21.07.2018, 19:17
@densch1248

das wollte ich ja damit ausdrücken. Es gibt viele Leute, die das Buch verbrennen wollen, so wie Hitler damals andere Bücher verbrennen ließ.

Wo man Bücher verbrennt, da verbrennt man irgendwann auch Menschen.