Nußbaum verwerten?

4 Antworten

Mit 30 jahren ist ein Nussbaum noch eher klein, da wird die Chance nicht besonders gross sein, zur kostenlosen Fällung noch etwas für das Holz zu erlösen.

Es kommt drauf an,ob der Baum einen schönen braunen Kern hat.Ist es mehr Splintholz kannst den gedrost verheizen.Den kauft dir keiner ab.Du schreibst 30 Jahre,da wird er auch nur 30-35 cm Dick sein,wenn überhaupt.

Nussbaumholz wird für Furnier verwendet. Wenn der Baum gut gewachsen ist wirst du ihn sicher los.