Wieviel ist ein Röhrenradio Beethoven II wert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Radiofreund es gibt einige Beethoven II,---BeethofenII Export für Polen,---BeethovenII 1142.002 ab Ser. No. 57001--Beethofen ab Ser. No1142.002 bis 570000 Wenn also Ihre Gerät UKW hat liegen wir schon richtig. Baujahr 1956--1957 -Der Wert hängt von einigen Dingen ab. 1.) Funktionsfähig , 2.)Kassette Zustand 3.)Lagerung ist Gerät INNEN rostig ? 4.) ist es feucht geworden? 5.)Baujahr für einen Sammler Geräte mit UKW sind neue Geräte --also weniger Wert 6.) Wirklichen Wert wäre ein Gerät aus dem Jahr 1931 oder etwas später. Also am ENDE entscheidet der Käufer was ihm das Gerät wert ist. Der Listenpreis ist so um die 130 Euro. In meinem Radiomuseum habe ich über 350 Radiogeräte . Derz. kaufe ich keine Geräte. Ich hoffe meine Informationen waren Ihnen HILFREICH . Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung-- Liebe Grüße Hans

kommt drauf an wenn es funktioniert ist es schonmal gut es giebt von der sorte mehrere modelle wenn es sauber einwandfrei und gut gelagert wure dan so um die 100 bis 250 € wenn esallerdings so nur als ersatzteile lager dient dann so um die maximal 50 €

Also wenn ich etwas entdecke, beobachte ich bei Ebay erstmal ähnliche Auktionen und dann siehst du ja, für was die so im Schnitt rausgehen. Und daran kannst du dich dann auch orientieren.