Wieviel ist diese Briefmarke wert (DDR Briefmarke)?

Briefmarke - (DDR, Briefmarken, wertvoll)

3 Antworten

Das wäre schön, davon habe ich jede Menge, heb sie mal auf, aber derzeit haben sie keinen großen Wert. Die wurden in Massen gedruckt!

lg Lilo

Wenn Du es genau wissen möchtest, dann schau beim Michel-Verlag nach. Ich weiß nicht ob das online geht, aber es gibt da Briefmarken-Kataloge mit den derzeitigen Preisen usw.

Hallo :)

Das war in der DDR eine Dauermarkenserie, wie bei uns die Serien "Frauen der deutschen Geschichte", "Unfallverhütung" oder auch "Burgen und Schlösser" -----> demzufolge sind diese Marken auch fast 30 Jahre nach der Wende quasi "Massenware" und tendieren in Richtung Flohmarkt-/Kiloware.

Bin selbst Sammler & habe diese Marke in zahlreichen Werten und Farben :)

Man darf bei alten Briefmarken nicht per se daovn ausgehen,d ass das alles enorm wertvoll sei. Aber das zeichnet doch ein Hobby aus.. der Spaß am Sammeln :) Man muss ja nicht immer Geld machen!