Wieviel Hausarbeiten pro Semester?

1 Antwort

Könntest du schon schaffen, aber ich mache pro Semester 2, das ist eine Anzahl, mit der ich gut leben kann. Dann funktioniert es gut mit meinem Nebenjob und Privatleben.

Meolettalove2
Beitragsersteller

Gut ich hab kein Nebenjob und ehrlich bei dem Pensum hab ich das nicht vor.
Das Ding ist mein Plan ist es in 6 Semestern mit dem Bachelor fertig zu werden um dann für das Praxis Semester wieder nachhause zu ziehen und dann zu überlegen ob ich für den Rest des Masters (ich studiere das auf Lehramt) wieder zurück zur Uni Stadt zu ziehen oder die 1,5 Jahre zu pendeln.
Die Wohnung die ich habe ist halt um Stundentenwerk und deshalb auf 3 Jahre begrenzt deshalb diese Deadline.

Pumagirl21x  06.07.2024, 03:26
@Meolettalove2

Also dann würde ich schon schätzen, dass es machbar ist. Musst halt nur schauen, dass sich die Abgabetermine nicht zu sehr überschneiden. Viel Erfolg für deinen Plan 👍🏻.

Meolettalove2
Beitragsersteller
@Pumagirl21x

Danke aber das werden sie aber zum Glück ist das eigentlich immer Beginn vom nächsten Semester das ist quasi Standard und es ist sehr normal das man auch Verlängerungen bekommt. Also ja die werden sich überschneiden aber halt nicht im negativen. Ich hab quasi jedes Semester 2,5 Monate Zeit.

Pumagirl21x  06.07.2024, 03:30
@Meolettalove2

Bin selbst auch Studentin, also 🤷🏼‍♀️. Dennoch danke für die Info. Bei uns läuft es nur etwas anders. Ich muss bereits in 3 Wochen eine abgeben.

Meolettalove2
Beitragsersteller
@Pumagirl21x

Klar das du Studentin bist hab ich mir schon gedacht 😂, wollte nur aufklären das wir relativ lange Zeit dafür Zeit haben.

Meolettalove2
Beitragsersteller
@Pumagirl21x

Viel Glück dir noch bei deiner Hausarbeit meine zwei die ich dieses Semester hab sind am 31 September fällig aber weil ich noch das Latinum machen muss werde ich die sehr viel früher schreiben.

Pumagirl21x  06.07.2024, 03:43
@Meolettalove2

Ja, ich hab auch freiwillig vorgezogen, damit ich die Semesterferien für diverse andere Sachen nutzen kann. Will es auch schnell hinter mich bringen. Machst du das große Latinum in 2 Semestern? Dann hast du vermutlich auch wenig Semesterferien, oder?

Und danke, ich wünsch Dir auch viel Erfolg!😊

Meolettalove2
Beitragsersteller
@Pumagirl21x

Brauch nur das kleine aber das dauert halt dennoch und ist extrem aufwendig bin gerade erst im Grundkurs nächstes Semester ist dann der aufbaukurs mit Prüfung die extrem schwer sein soll. (Da schreibe ich die Hausarbeiten nach der Prüfung logischerweise).
Im Endeffekt ist der Plan 2 Wochen der Semesterferien für die Hausarbeiten zu verwenden und der Rest für Latein.
Hört sich krass an aber man muss dazu sagen die eine Hausarbeit sind 1000 Wörter ist zwar Kant aber dennoch. Und die zweite da hab ich bereits die halbe Literatur suche hinter mir und das ist bekanntlich der schwierigste Teil.

Pumagirl21x  06.07.2024, 03:55
@Meolettalove2

Cool, vielen Dank für die Info. Interessant zu hören. Ja für die Literatur hab ich auch aktuell ca. 1,5 Wochen gebraucht. Und jetzt geht es sehr schnell. So 3 Wochen werd ich dennoch insgesamt benötigen. 😊