Wieviel habt ihr für euren PC ausgegeben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

1001-1500 27%
Unter 500 19%
Über 2500 19%
Habe keinen (F an dich) 12%
500-1000 12%
1501-2000 8%
2001-2500 4%

22 Antworten

Über 2500

Ohne Zubehör hat die derzeit verbaute Hardware in meinem Rechner einen Kaufpreis von 3300€. Allerdings wurde die Hardware über einen längeren Zeitraum hinweg gekauft!

Aus diesem Kaufpreis habe ich aber bereits herausgerechnet, was an Hardware ausgebaut wurde. Also wenn der Ram getauscht wurde, dann ist nur der aktuelle Preis drin.

Momentan dürfte der Wert meines PCs ca. Bei 1700 Euro liegen, mit allen drum und dran, also die übliche Hardware und sämtliche Lüfter und M.2 SSD Kühler. Rechne ich Tastatur und Monitore mit rein dürften es ca 2000 Euro sein.

Aber definitiv Geld, was sich gelohnt hat.

Über 2500

Fast genau 3000€. Aber auch nur so viel, da ich neben den starken Komponenten auch einen großen Wert auf die Optik gelegt habe.

Damals 1.400. Heute wird ihn ws keiner mehr kaufen.

Kann ich nicht genau sagen.

Ich habe vor X Jahren ein Upgrade set gekauft also Mobo, Ram und Prozessor.

Das gehäuse und die Hdd habe ich schon ewig. Netzteil musste ich irgendwann mal wegen defekt austauschen, die 2 SSDs habe ich zu unteschiedlichen zeiten und Preisen gekauft, die grafikkarte habe ich up gegradet auf eine 3.000er die dann aber wegen Lautstärke und gerade extremen Preisen mit Gewinn verkauft und mit später eine andere geholt.

Wie soll man da noch den Preis fair errechnen ? Zählt das ausgetauschte Netzteil zusätzlich zu dem Preis des ersten ? Muss man den Graka-Gewinn abziehen ?