Wieviel Gramm haben eine Handvoll Cranberries ca.?

3 Antworten

Wer soll das so genau beantworten?

Hände sind nun mal unterschiedlich groß. Ich habe einen Bekannten, der so große Hände hat, dass da locker zwei von mir darin Platz haben.

LG Lazarius

Das kommt ja nun auch ein bisschen auf die Größe deiner Hände an, und darauf, wieviel du greifst.

Schau mal auf die Rückseite der Packung, wieviel Gramm drin sind. Meistens sind es 150 oder 200.

Wieviele Handvoll kriegst du aus einer Packung raus? Dann brauchst du nur noch die Gesamtmenge durch die Zahl der Handvoll zu dividieren, und schon weißt du, was du wissen willst.

Und übrigens - nur weil du "gesund" angegeben hast: Die getrockneten Cranberries, die man im Laden kaufen kann, enthalten bis zu 50% Zucker. Wenn man sie nicht süßt, sind sie nämlich extrem sauer. Ungesüßte Cranberries gibt es nur frisch.

noonameeeee
Beitragsersteller

Ich kaufe nur ungezuckerte Cranberries ;) danke für die Hilfe doch habe schon viel von der Packung gegessen und kann es deshalb nicht abschätzen, würde aber gerne heute eine Angabe haben, die in etwa stimmt. lg

Pangaea  25.10.2017, 11:42
@noonameeeee

Wo findest du ungezuckerte getrocknete Cranberries? Die will ich auch.

noonameeeee
Beitragsersteller

Ich kaufe meistens Cranberries, die mit Apfelsaftkonzentrat gesüßt sind. Bekomme ich in fast allen Supermärkten.

Pangaea  28.10.2017, 17:58
@noonameeeee

Ach so. Danke. Nein, die möchte ich nicht. Ob Apfelsaftkonzentrat, Ananassaftkonzentrat oder Birnendicksaft - das ist nur Zucker in Verkleidung.

leg sie auf die Waage und du hast die Antwort

noonameeeee
Beitragsersteller

Ich jabe keine Waage sonst würde ich ja doe frage nicht stellen