Wieviel Gramm Gold sind in einem Pentium Prozessor?

4 Antworten

In einem Intel Pentium Prozessor sind etwa 250-350 µg Gold verarbeitet.

Vielleicht kannst etwa 100 µg herauslösen, der Rest wird wohl beim Prozess verdunsten.

Wozu brauchst du diese Info? Es würde sich nicht lohnen, das Gold aus einem Prozessor zu verkaufen, da es sehr aufwändig ist, es da rauszuholen.

Die Leitverbindungen sind glaube ich mit 1my dünnen goldschicht bedeckt. Lösen muss man diese mit Säuren.

Nicht genug um sich wegen ein oder zwei den Stress des Ausbau und die Kosten des Scheidens ans Bein zu binden

Wenn du 2-3000 hättest... ok