Wieviel gibst du im Schnitt im Monat in der Apotheke aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr sehr sehr viel 😂😂

Ich habe hohe Kosten bei der Apotheke. Aber große Teile werden von meiner Krankenkasse übernommen. Da ich privat bin, nochmal etwas mehr.
Ich würde aber auf weit über 1000€ kommen 🥴

Und das obwohl ich ein Teenager bin. Aber zum Glück zahlen meine Eltern die restlichen Beiträge

Erdbeermuesli
Fragesteller

Oh. So jung und schon so krank?

WeltraumVoyager  05.05.2024, 08:20
@Erdbeermuesli

Leider ja. Obwohl man einiges nicht erkennt, aber eine Krankheit erkennt man leider, die äußerlich zum Vorschein kommt

WeltraumVoyager  05.05.2024, 08:46
@Erdbeermuesli

Auf jeden Fall. Aber die eine Krankheit ist aktuell unheilbar. Da habe ich auch wenig Hoffnung, dass man sie komplett heilen kann und die andere ist auch eher schwierig zu heilen. OP hat auch nichts gebracht

Erdbeermuesli
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Woher willst du wissen, was die Medizinforschung in 3 Wochen, 8 Monaten oder 4 Jahren für Lösungen hat?

WeltraumVoyager  05.05.2024, 09:07
@Erdbeermuesli

Weil sie auch in den letzten Jahren keine adäquate Lösung gefunden hat und man irgendwann doch die Hoffnung aufgibt 😅

Erdbeermuesli
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Das ist kein Argument. Ich wurde immer fetter und fetter. Dann bekam ich Diabetes. Dann kam Ozempic auf den Markt und ich wiege nun 58 kg weniger und mein Diabetes ist wesentlich besser geworden. Das konnte vor ein paar Jahren keiner vorhersehen. Ozempic ist eine große Erleichterung für viele Menschen.

Erdbeermuesli
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Darf ich mal fragen, welche Krankheit / ein du hast? Und kennst du www gesundheitsfrage de ?

Erdbeermuesli
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Es gibt schlimmere Krankheiten. Ich fragte wegen der anderen Seite, weil dort eventuell jemand einen guten Tipp für deine Krankheit hat.

WeltraumVoyager  05.05.2024, 11:00
@Erdbeermuesli

Ja klar gibt es schlimmeres. Ich habe auch auch helle Haut. Aber es ist Scheiße, wenn man seinen Arm nicht heben kann, man Flecken im Gesicht hat und co

Das ist komplett unterschiedlich. Es gibt Monate mit 0 € und dann Monate wo es sehr viel ist. Im März war Ich 2 Wochen lang krank, da waren es 70 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erdbeermuesli
Fragesteller

Danke dir. Vielleicht wäre es für den Fall besser, vorzubeugen und bestimmte Sachen bei einer günstigen Online-Apotheke zu bestellen

Erdbeermuesli
Fragesteller
@Retrogamer87

Apotal Bad Apotheke. Erkältungssachen, Tabletten gegen Durchfall und gegen Verstopfung, Schmerztabletten gegen Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Rückenschmerzen. Diclofenac Gel, falls man mal umknickt oder Nackenschmerzen hat, Pflaster, Desinfektionsmittel, Heil und Wundsalbe

Gar nichts. Niente.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Die von mir benötigten Medikamente send eher größere Verpackungseinheiten, die reichen ne zeitlang.

So dass ich wohl im Schnitt auf so 7,50€ kommen dürfte

Nichts hab eine Zuzahlungsbefreiung, sonst wären es so 150€ ca.

VietNaich  05.05.2024, 08:10

geil wie kriegt man sowas

Joanadadsmacha  05.05.2024, 08:13
@VietNaich

Dafür muss man chronisch krank sein, dann muss man nur 1% seines bruttoverdienstes pro Jahr zuzahlen (normalerweise wären es 2%) und wenn man das im Voraus zahlt ist man das restliche Jahr befreit. Da ich sehr viele Medikamente brauche lohnt es sich für mich, da spare ich mir viel Geld. (Geht nur um verschreibungspflichtige Medis)

Erdbeermuesli
Fragesteller

Keine Hygieneartikel oder Tee‘s oder Erkältungsmittel oder so?

Joanadadsmacha  05.05.2024, 08:15
@Erdbeermuesli

Nein natürlich nicht sowas übernimmt ja die Krankenkasse nicht. Selber kaufen und Zuzahlungen ist ein unterschied. Das sind verschreibungspflichtige Medikamente die notwendig sind, nichts was ich mir zum Spaß kaufe