Wieviel Essensgeld benötigt eine Person im Schnitt im Monat?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100-200€

Das ist abhängig vom Lebensstandard (ob man häufig außwärts isst oder selbst kocht). Aber grob gesagt würde ich im Monat mit ca. 150 Euro pro Person rechnen (das wären dann ca. 5 Euro am Tag)

Das kommt darauf an, ob man bei Lebensmitteln sehr spart oder auch mal teurere und hochwertige Sachen einkauft. Ich komme mit einkaufen und essen gehen für mich alleine auf 150€

100 euro in der woche für 2 personen und eine katze da sind aber putzsachen und kosmetikartikel auch miteinberechnet

@ Juppi im Monat?!

4 köpfige Familie = wöchentlich ca 100 Euro 400 im Monat +- 50