Wieviel Geld zum 16. Geburtstag schenken?

11 Antworten

Es kommt darauf an, wie viel du sonst so geschenkt bekommen hast und wie die finanzielle Situation deiner Eltern ist.

kommt drauf an wie viel ihr verdient.

wenn ihr eher so eine einfache Familie seit die etwas weniger Geld hat ( also das man z.b. ein alter auto hat, so gut wie nie in urlaub fährt usw ) dann wären 30€ ok.

bei nem normalen Einkommen: 50€

falls ihr zu den etwas besser Verdienen gehört wären meiner Meinung auch noch 100-150€ mehr aber nicht. man sollte ihnen schon Zeigen das man nicht immer viel Geld hat-

kommt drauf an wie viel du ihr vorher immer Geschenk hast?

Also wie viel hast du für ihre Geschenke letztes Jahr ausgegeben??

Bei uns ist der Geburtstag nie wirklich teuer, ich würde sagen da reichen 100-150 €. LG Bell

Ca 50 - 100€ .... Oder einfach so viel Geld, wie die Geschenke kosten würden..