Wieviel Geld sollte ein erst wagen kosten?

4 Antworten

Mindestens 5000 Euro muss man heute rechnen, die Gebrauchtwagenpreise sind seit Corona enorm gestiegen. Für das Geld bekommt man einen gepflegten Kleinwagen mittleren Alters und mittlerer Laufleisung, z.B. Opel Corsa D.

Alles was deutlich billiger ist steht potenziell oft in der Werkstatt und verursacht so hohe Kosten.

https://www.autoscout24.de/angebote/opel-corsa-d-selection-klimaanlage-ganzjahresreifen-benzin-weiss-b215f0fb-f67f-4fb0-909b-a32022069e07?sort=standard&desc=0&lastSeenGuidPresent=true&cldtidx=2&position=2&search_id=o3shc6m6ks&source_otp=t40&source=listpage_search-results&order_bucket=3

Hatte für 6000 gekauft

Mercedes c200 w203 163ps

Jetzt sind die Billiger als 6000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht mehr als du dir leisten kannst. Denke auch an den Unterhalt (Benzin, Versicherungen, Kundendienst/Reparaturen, ...)

Wieviel das ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Wenn du nicht so dick Kohle hast, dann natürlich so wenig, wie möglich. Sicher muß er sein, TÜV haben und gut.