Wieviel Geld schenkt man als Patentante zur Konfirmation, was denkt ihr?

3 Antworten

Meine Patentante hatte mit 70euro gegeben. Aber die war auch Verwandtschaft. Von einer anderen Patentante, mit der ich kaum Kontakt habe, hatte ich 50 euro bekommen. Ich würde 50 geben . :)

Hast du nur zu den Eltern nicht mehr so viel Kontakt? Kids in dem Alter sind eig. recht selbständig. Wäre jan vlt. ne gute Möglichkeit die Beziehung wieder zu festigen. Würd tendenziell eher was besonderes unternehmen, gemeinsam Zeit verbringen. Wenns (Eltern und Kind) nur um die Kohle geht, reichen 50 €

mariella1958
Beitragsersteller

hatte zu Kind und Eltern wenig Kontakt, lag aber nicht an mir,ist einfach so langsam eingeschlafen, kein Streit oder so, ich denke, denen gehts nur um das Geld, ist nicht böse gemeint, ich versteh das ja, so sind die Kids halt.

denke 50 Euro sind angemessen und üblich

mariella1958
Beitragsersteller

ist das nicht zu wenig???? Ich dachte, als Patentante müsste man mehr geben, bin total verunsichert!

Diezer  27.04.2010, 21:26
@mariella1958

Nein....reicht vollkommen! Ich meine....fast kein Kontakt....was will man mehr? außerdem ist 50 € viel Geld!