Wie viel Geld, oder was würdet ihr eurer Nachbarin für 10 Tage fürs Katzensitting geben?

8 Antworten

50 euro -80 pro woche empfinde ich persönlich als angemessen, alles andere, was günstiger ist, ist für mich eine nette geste, bei den 50 euro ist aber dann auch intensives kümmern von 1 stunde am tag einberechnet

kein Geld !

So etwas tut man aus Freundschaft oder gar nicht. Meine Nachbarn mit denen ich ein gutes Verhältnis habe - wir haben gegenseitig die Wohnunngsschlüßel für den Notfall - betreuen meinen Kater kostenlos und ganz selbstverständlich wenn ich abwesennd binn.

2x täglich reicht vollkommen, bei uns kommt der Katzensitter auch immer nur einmal morgens und abends.

Geld hängt von ab, ist es gewerblich oder jemand den du kennst?

Unserer bekam diesen Sommer nen Streaminggutschein XD

Sertralini
Beitragsersteller

Privat.

Xenortus  05.08.2022, 12:38
@Sertralini

Da finde ich ein kleines Dankeschön Geschenk besser als Geld ^^

Geld ist immer so "Lohn für die Arbeit" und ein kleines Geschenk (Wie der Gutschein für ein halbes Jahr Streaming) eher eine Geste und ein Dankeschön ^^

Ob man den Katzen mehr als täglich ihr Futter geben zu müssen und das Katzenklo reinigen machen muss hängt davon ab wie verschmust sie sind. Ob eine Aufwandsentschädigung in Geld erfolgen sollte/muss hängt davon ab, welchen Gegenwert man in Naturalien fürs Katzensitting erhalten kann. Z.B. wenn z.B. die Möglichkeit besteht während der Streicheleinheiten parallel Bezahlfernsehen zu schauen, was der Katzensitter nicht selber hat.

3x täglich wäre besser, wenn die Nachbarin es einrichten kann. Sonst sind natürlich 2x täglich auch o.k.

Hat sie Geld verlangt? Dann sind 20 Euro im Rahmen. Aber vielleicht würde sie sich viel mehr über eine hübsche Kleinigkeit freuen (Blumen, Süßigkeiten, Getränk o.ä.). So etwas ist oft einfach persönlicher als ein Geldschein.

Sertralini
Beitragsersteller

Sie raucht, und trinkt gerne mal ;)