Kann ich Problemlos die Kreditkarte meiner Eltern nutzen?

6 Antworten

mimihoops
Beitragsersteller

Natürlich passiert die Reise mit vollstem Einverständnis meiner Eltern ;)

kreditkarten dürfen nur vom karteninhaber genutzt werden. sie bringt dir also überhaupt nichts.

wenn deine eltern bereits mit der kreditkarte das hotel gebucht haben, so liegen denen ja die daten auch bereits vor. das heißt es ist garnicht nötig, nochmals eine karte vorzuzeigen.

wichtig ist, dass das hotel weiß dass wer gebucht hat und wer als gast anreist, und dass sie die kontaktdaten deiner eltern haben.

Ich würde nicht darauf vertrauen. EIGENTLICH muss bei Verwendung einer Kreditkarte der Ausweis kontrolliert werden. Die Karte darf nur vom Inhaber genutzt werden. Theoretisch könnte man dich also einfach wegschicken.

mimihoops
Beitragsersteller

Und eine Ausweiskopie meines Vaters?

triopasi  05.07.2018, 13:16
@mimihoops

Nein. Du darfst sie Karte nicht benutzen. Und kein Laden dürfte einer Zahlung deinerseits mit der Karte akzeptieren.

Bist du sicher, dass die dich überhaupt ins Hotel rein lassen?
Die meisten Hotels lehnen Minderjährige ohne erwachsene Aufsichtsperson grundsätzlich ab.
Ist das abgeklärt mit dem Hotel?

Und die Kreditkarte einer anderen Person darfst du natürlich NICHT einfach so benutzen.

Das funktioniert auf keinen Fall. Du darfst weder Kreditkartenbelege unterschreiben noch die Geheimzahl nutzen.

Und, wie schon erwähnt, möglicherweise gar nicht alleine in dem Hotel einchecken. Erkundige da vorher noch einmal, nicht, dass das ein böses Erwachen gibt vor Ort.